Problem mit Oberfläche Modifikator

JuRrAsStOiL

Erfahrenes Mitglied
hoi,

also ich wollte mal mit Splines nen Auto basteln,
da ich ja selber noch nicht fahren darf :).

Blueprints hab ich hier schon liegen, nur bevor
ich da mit Splines rumbastele und das durch
mein unwissen im Bereich Spline-Modelling für
die Katz mache, frage ich doch lieber.

Also ich hab da mal etwas mit Splines gemacht,
und den Oberfläche modifikator zugewiesen.
Aber das Ergebnis ist alles andere als erfreulich.
Ich hab mal nen Screenshot gemacht: Screenie

Wieso werden nur 2 der 4 Felder aufgefüllt ?

HILFEEE !

@IKEA und dies mal was besseres als: "Sieht wirklich toll
aus *IRONIE*" ... bitte :p
 
<-- is mal wieder Blind, sorry dude :)

Klick mal im Ändernmenü des Oberflächenparameters, "Normalen wenden" an, wenn du dann die beiden anderen hälfen siehst, musst du dein Material ZWEISEITIG machen ;)
 
ehm, ok guys,
jetzt geht's fragt mich nicht warum, hab wohl
ein wenig "unsauber" gearbeitet :)
Ging auch ohne normalen wenden, lag wohl
daran das die splines nich ganz übereinander
lagen.
Trotzdem THX

Ach noch was, ich kann nur manche scheitelpunkte
verschweißen und das auch nur manchmal. Hab
beide Scheitelpunkte ausgewählt die ich verschweißen
will und hab dann verschweißen gedrückt, ist aber
nix passiert, sind immer noch 2. Dann hab ich den
Bereich höher gestellt, aber ging trotzdem nicht.
Warum?
 
er legt die halt nur Milimetergenau übereinander, dass beide Punkte auf dem gleichen Koordinatenpunkt liegen.

Surface Tools, 99 DM als Plug, damits gehts wesentlich besser.
 
Zurück