Problem mit nicht sichtbaren Controlinhalten

mage

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab ein merkwürdigen Phenomän.
Elementinhalte von Controls werden nicht mehr angezeigt bei neuen Projekten angezeigt.
Zum Beispiel ListBox bzw. Combobox. Beide sind gefüllt, es ist auch ersichtlich das Elemente in der Liste enthalten sind. Nur sieht es alles wie leere Einträge aus.
Im Debugmodus sieht man das die Werte korrekt sind.
Nach der Auswahl in der Combobox wird dann auch der aktuelle ausgewählte Wert angezeigt, allerdings muss man es blind auswählen, da man ja nichts erkennen kann.

Die nächste Merkwürdigkeit sind die MessageBoxen. Sie sind auch leer, bis auf den Titel und das Icon. Sogar die Buttonbeschriftungen fehlen. Die Messagebox wird so gross gezogen, wie für die Darstellung des Messagetext benötigt würde.
Wenn ich die Optionen auf MessageBoxOptions.DefaultDesktopOnly setze, wird sie korrekt angezeigt.

Die Anwendungen sind normale Windows-Anwendungen ohne spezielle Codeanpassungen. Das Problem habe ich seit gestern, nachdem mein Kollege das Problem auf seinen Arbeitsplatz hatte, habe ich das Projekt bei mir geöffnet - mit dem gleichen Problem.
Nun sind bei mir alle neuen Projekte mit diesem Problem behaftet, was Programmierung unmöglich macht. Alte Projekte funktionieren Tadellos.

Ich bin ein wenig Ratlos, wo die Ursache liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück