Problem mit net render und Thinking Particles

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte das die Partikel nur von einem der Clients berechnet werden.

Im LAN habe ich derzeit zwei C4D 10, WinXP Render Clients laufen. Nachdem ich alle Einstellungen an dem Projekt vorgenommen habe speichere ich dieses in den entsprechenden C4D Ordner. Das Projekt taucht dann auch in der Net Render Que auf die ich per Browser aufrufe und starte. Soweit so gut :)
Alle Daten landen dann ohne Fehlermeldung auf dem Server. Leider sind die Partikel nur auf den Bildern zu sehen die von einem der Clients berechnet wurden. Die Bilder die vom anderen Client gerendert wurden haben keine Partikel.

Vielleicht habe ich ja was übersehen ....


Gruß und Dank
Ralf
 
Hi

Hast du die Partikel gebacken? Wüsste jetzt zwar nicht ob dein konkretes Problem mit dem zusammenhängt, aber tun musst du es sowieso um TP mit Net-Render zu rendern.
Somit hängt es vielleicht doch mit dem backen zusammen...

Liebe Grüsse
Matthias
 
mmhh das habe ich in der Tat nicht. Irgendwas in der Richtung habe ich schon vermutet muss ich mir die Tage mal näher anschauen wie das geht. Ist das so eine Art Caching wie bei 3ds Max? Wenn ja wäre das mal echt praktisch wenn ich die Animation mal wieder ordentlich durchscrubbe könnte ohne das der Rechner daraus ne Slideshow mit Proxies macht ;)

Vielen Dank schonmal :)
 
Sodele bin jetzt auch mal dazu gekommen das caching zu testen. Dazu steht in der Hilfe das es nativ nicht mit thinking particles funktioniert :/ Allerdings habe ich online ein Workaround dafür gefunden, mit dem es angeblich möglich sein sollte über mograph die thinking particles zu cachen. Leider hat es selbst damit nicht funktioniert.

Seltsamer weise sind die Partikel zu sehen wenn ich die Szene ohne netrender auf den Clients rechnen lasse. Sprich: lokal an den Rechnern werden die PArtikel ohne Probleme gerendert, sobald das ganze aber über netrender läuft berechnet einer der Rechner die Partikel nicht mehr.

Anbei findet ihr das original File aus dem Tutorial, vielleicht habe ich ja was übersehen oder ihr habt eine Idee für ein Workaround....

matrixAndTP.zip

//edit by Mark: da Du sicher nicht die Rechte an diesem File besitzt, habe ich den Upload durch die Verlinkung ersetzt.
 
auch dieses Problem habe ich mittlerweile gelöst:

Ich musste einfach noch die Module in den Ordner Net Render 10/ modules kopieren
 
Zurück