Problem mit Modellen

Nils_13

Mitglied
Hi,

ich arbeite mit dem 3d Studio Max. In 3d Studio Max werden meine Modelle mit allen Texturen angezeigt. Wenn ich dieses Model für ein Spiel exportiere (*.3ds), gehen anscheinend alle Texturen verloren (auf das Modell wirken nur die Lichtverhältnisse im Spiel --> schwarz/weiß). Woran könnte das liegen ?
 
Ist schwer zu sagen, was ist es fuer ein Spiel, weis das Spiel wo die Texturen liegen wird das Texturformat unterstuetzt?

Am Objekt kannst du mal die Ids ueberpruefen, MultiSub Object wird nicht immer unterstuetzt. Gibt halt ne Menge Gruende fuer dein Problem :)
 
Wenn ich die Maxdatei in 3ds Max öffne, wird alles korrekt geladen. Importiere ich die 3ds-Datei sieht das merkwürdig aus (statt einer Waffe sieht man das, was im Anhang zu sehen ist). Bei meinem Spiel wird das hingegen korrekt geladen, aber die Texturen fehlen (siehe anderer Anhang).
 

Anhänge

  • 26066attachment.jpg
    26066attachment.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 15
  • 26067attachment.jpg
    26067attachment.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 12

Neue Beiträge

Zurück