Problem mit Miniprogramm...

Anubis05

Mitglied
Hey Leute!

Habe hier nur mal was ganz kleines geschrieben, wo man Maßeinheiten umrechnen kann. Allerdings funktioniert es nicht....ich hatte ne kleine Version davon, die funktioniert hat...jetzt habe ich nur einige felder hinzugefügt und es funktioniert nich mehr...Das Problem liegt bei der Ausgabe, ob das eingegebene Ergebnis richtig oder falsch ist (das soll es rechts neben dem "Lösung" button anzeigen...

ich habs hier als zip-version...vielleicht könnt ihr euch das kurz anschauen...ist echt nicht viel und muss ein bescheuerter Fehler sein!

ps: beim versuch1 liegt das problem :D
 

Anhänge

  • WindowsApplication4.zip
    48,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Irgend wie begreiff ich den Sinn deines Programmes nicht :(

Ich klicke auf neue Angabe ,der schreibt mir 8m etc und dann soll ich angeben wie viel 8m in m sind?

Wenn du ne Anleitung hasst, sag ich nur eines zu mir :google: ansonsten, ist dein Programm einfach nicht so verständlich, oder ich bin Dumm :D

mfg zioP
 
das mit den angaben und mit der umrechnung stimmt noch nicht ganz, deswegen macht es für dich wahrscheinlich auch keinen sinn!

Es geht nur darum, dass es mir die einzugebenden Zahlen vergleichen soll...ich hab ja vorgegeben wie man das ausrechnet (die zufallszahlen zusammenzählen)...es sollte dann richtig oder falsch da stehen...
vergiss einfach mal die maßeinheiten...es geht nur ums prinzip damit es funktioniert...
 
Bsp:

Löse: 6m 8dm 3cm 4mm = 21
Nun schreibe ich in zB "Ist gleich wieviel m?" 21 rein, nun sollte hinten Richtig oder Falsch erscheinen

Stimmt das so?

Wenn ja dann stimmt das:
Code:
private void btnl1_Click_1(object sender, System.EventArgs e)
		{
			int v,u,g,h,j,k;

			g=Convert.ToInt32(lbl1.Text);
			h=Convert.ToInt32(lbl2.Text);
			j=Convert.ToInt32(lbl3.Text);			
			k=Convert.ToInt32(lblm1.Text);
			v=Convert.ToInt32(txt1.Text);
	
			u=g+h+j+k;						//Die Zahl wird so berechnet

			if(v==u)
			{
				lbla1.Text="Richtig";		//hier wird die Zahl verglichen
			}								//und ausgegeben
			else
			{
				lbla1.Text="Falsch";
			}
			
		}

Dein einziges Problem, du hast das private void btnl1_Click_1(object sender, System.EventArgs e)
von hand geschrieben, dann Fehlt c# irgend was,bin neu weiss nicht was, mach in deiner Form doppelklick auf Button und kopiere deinen Code dann gehts!! :)
Bitte :)
mfg
zio
 
Und am besten gleich in einem schlauen Buch oder im Internet nachschlagen was Events sind, wie sie funktionieren und wie man sie via C# implementiert.
 
Wenn wir schon dabei sind Norbert,

Da ich immer noch kein Buch habe, hab ich ausm Inet das zusammen Gekramt:

this.button4.MouseMove += new MouseEventHandler(button4_MouseMove);

Steht im Initialize Components drinne, dann habe ich meine Funktion wie folgt:

Code:
		public void button4_MouseMove(MouseEventArgs e)
		{
			int a = 0;
			int b = 0;

			a = button4.Location.X;
			b = button4.Location.Y;

			


			button4.Location = button3.Location;

			if (button4.Location == button3.Location)
			{
				button3.Location = new System.Drawing.Point(a,b);
			}


		}

Das wird so nen Billig-Spass-Programm wo ein Button wenn man mit Maus drüber ist, seine Position changed -.-*

Auf jedenfall hab ich immer einen Fehler was das Initialiesieren der MouseMouve Funktion :(

Kannste mir sagen wo mein Fehler ist? Oder besser, was mein Fehler ist :(
thx
mfg
ziop
 
Was bringt er dir denn für einen Fehler? Bist mit dem Debugger schon mal durch? Einfach einen Breakpoint setzen und Debuggen.

Eventuell hast du Button3 nicht ..
 
Ne, am Code Liegts nicht, wenn ich denn Code in Button_Click reinschmeiss funktionierts, er hat nen Problem mit meinem Button4.MouseMove :(

Ist da etwas falsch daran? Er unterstreicht mir immer:
this.button4.MouseMove += new MouseEventHandler(button4_MouseMove);

das button4_MouseMove

Und das ist der Fehler:
Code:
C:\Documents and Settings\rittermi\My Documents\Visual Studio Projects\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.cs(897): Method 'WindowsApplication1.Form1.button4_MouseMove(System.Windows.Forms.MouseEventArgs)' does not match delegate 'void System.Windows.Forms.MouseEventHandler(object, System.Windows.Forms.MouseEventArgs)'
 

Neue Beiträge

Zurück