Problem mit Meshsmooth

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
hab ein kleines Meshsmooth Problem. Und zwar erschließt es sich mir nicht warum es an den Stellen in der Mitte "Beulen" kommt. An diesen Stellen sind alle Vertices mit einander verbunden.
Vielleicht hat einer etwas mehr Erfahrung darin wie es zu sowas kommt und kann mir einen Tipp geben wie ich das umgehen kann.

Gruß
 

Anhänge

  • sshot-1.jpg
    sshot-1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 29
  • sshot-2.png
    sshot-2.png
    8 KB · Aufrufe: 22

visualp

Mitglied
Kannst du eine Ansicht ohne Isolines posten? Diese möchtegern Nurbsanzeige von Max ist teilweise sooo unsinnig.

Auf die schnell würde ich sagen, dass eventuell 3 Loops zuviel sind. Probiere es mal mit zweien. Was sagt Turbosmooth?
 

visualp

Mitglied
Die blau übermalten Loops sind eventuell zu viele. Nimm von den vier mal zwei raus -> Kante anwählen -> Select Edge Loop -> Strg drücken und den den Vertexmodus gehen, damit die vertices der Edges ebenfalls selektiert werden und dann zuerst die Edges über Backspace (das andere Entfernen) und danach die selektierten Vertices löschen.

ps: sorry, hab kein graphictablet)
 

Anhänge

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 25