Problem mit Menue

VCF

Mitglied
hallo !
Ich bastle gerade an einer Homepage herum und nun habe ich ein Probelm dass ich überhaupt nicht verstehe !

Ich habe ein menue welches mit den gotoAndPlay befehlen auf meine einzelnen Frames zugreift, welche meine verschiedenen Movieclips startet ---> Gallery etc.
Nun wollte ich einen zweiten Menuepunkt anfügen, in dem ich einen neuen MC, nach dem 1. menuepunkt in der gleichen ebene anfügen wollte.
Nur leider funktioniert das nicht.
Jedes mal wenn ich auf den entsprechenden link drücke komme ich wieder zu meinem ersten menuepunkt, und wenn ich dann zurück ins hauptmenue will, dann zeigt er mir meinen gewünschten inhalt anstelle des Menues an.

Ich weiß, dass ist jetzt ohne fla schwer zu beantworten, aber ich habe im moment nicht die möglichkeit die datei upzuloaden.
Vielleicht hat ja schon mal jemand diesen Fehler gemacht, und kann mir weiter helfen.

mfg
 
Hi,

da es 1001 Möglichkeiten gibt, Menüs in Flash zu erstellen, kann ich mir unter Deiner Fehlerbeschreibung nicht viel vorstellen (vermutlich überlappen sich Deine Mausereignisse oder sind falsch notiert).

Ohne die Quelldatei wird es schwer, Dir weiterzuhelfen.

Gruß
.
 
So, ich habe nun eine vereinfachte fla. version meines Problems erstellt.
Ich glaube es sollte ersichtlich sein welches Problem ich habe :):confused:

danke schon mal im Vorhinein !
 

Anhänge

  • TEST.fla
    32 KB · Aufrufe: 36
Hi,

1. solltest Du den Zielframe bei gotoAndPlay-Aktionen nicht in Anführungsstriche setzen (es handelt sich ja um eine Zahl und keinen String).

2. Musst Du in Deinem Fall "gotoAndStop" statt "gotoAndPlay" verwenden. Grund: eine gotoAndPlay-Aktion, die zu einem Frame springt, auf dem ein "stop" notiert ist, führt dennoch zum weiteren Abspielen der Zeitleiste nach dem Zielframe (das "stop" wird also ignoriert). Springst Du nun per gotoAndPlay(10) zum letzten Frame, wird direkt weiter abgespielt (sprich: wieder bei Frame 1 begonnen).

Gruß
.
 
Herr Jesus !!
Danke, vielmals......es war ja klar, dass ich wieder mal die dümmsten Fehler mache ;)
Nochmals danke, es funktioniert jetzt
 
Zurück