Problem mit Medion Notebook :(

Mohag

Mitglied
Ein bekannter von mir hat ein Medion Notebook, dies lief auch wunderbar. Bis er (laut seinen Infos) die Festplatte in Einzelpartitionen unterteilte. Nun hatte er folgendes Problem.
Nach dem unterteilen versuchte er das Notbook neu zu starten, gelang aber nicht. So installierte er das BS neu, hat auch funktioniert. Jedoch konnte er keinen Grafik- und Soundtreiber installieren.

So vertraute er ihn mir an, der Grafiktreiber war auch kein Problem. Nur die Soundkarte wird vom System überhaupt nicht erkannt!!

Auch nach einer Neuinstallation meinerseits ist der Fehler immer noch vorhanden und
sollte behoben werden.

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte? Bzw kann mir jemand einen Lösungsvorschlag machen?


MfG Mohag

Notbooktype: kann ich leider nicht sagen
Intel celeron mit Core 2duo, Realtek Soundkarte, WLAN, TV-Empfänger...
BS: WIndows XP Mediacenter edition
 
Mal so ein Tip am Rande:
Auf der Unterseite des Notebooks steht normalerweise die Seriennummer und der Typ des Laptops damit müsste es dir also möglich sein über http://www.medion.com das Modell zu finden, dann weißt du zumindest schon mal welchen Soundchip und andere Hardwarekomponenten das Notebook beinhaltet. Dementsprechend müsstest du den richtigen Soundtreiber ja installieren können im Regelfall müsste der Sound dann auch wieder funktionieren.

Gruss Ben
 
Siehst du, und da liegt das Problem, bin ja nit auf den Kopf gefallen.

Sicher weiß ich wie ich an treiber komme, was ich suchen muss.. Nur was bringt dir das wenn (laut Windows) gar keine Soundcard da ist!! Systemsteuerung, Hardware -> Fehlanzeige. Everest -> Fehlanzeige..

Laut Windows besitzt er keine Soundkarte und das is mehr als komisch. Zudem habe ich alle Originaltreiber zu dem Gerät hinzu bekommen. Er ging ja von anfang an davon aus das er nue installiert werden muss, nur hat das nix gebracht.

Im BIOS gibt es auch keine Einstellung für die Soundkarte, auch komisch, weil diese Optionen heut zu tage eigentlich Standart sind :confused:

Ich weiß nich weiter..

Mohag
 
Tja, dann würd ich mal ein Bios update fahren.
Wenns kein neueres gibt (wovon ich bei medion ausgehe, da ich auch eins habe und die Pfeifen nur einmal Treiber rausbringen und den User dann alleine lassen), bzw. beim zurückspielen es immer noch keine Möglichkeit gibt das ganze einzustellen sollte dein Freund schon mal die Angaben des Herstellers raussuchen, weil dann eigentl. nur noch einschicken hilft.
Sollte das Gerät keine Garantie mehr haben (was laut Auslegung des Herstellers nach einer Neupartitionierung schon der Fall wäre) hat er ein Problem...
 
Ich befürchtete schon das das jemand sagt.

Naja, mal schaun ob ich ein Update finde.

Schönen Danke für die fixe Antwort!

MfG Mohag.
 
Zurück