Problem mit mail()

Günaydin :)

Ich frag mich nur ob Du auch mal schläfst @ Cemil :eek: ?! Um 3:30 hab ich schon von den Sieben Zwergen geträumt!

Naja aber mal "back 2 Topic" Du könnest anstatt die Email via BCC "nur weiterzuleiten" auch erneut versenden! Dazu schreibst Du dir einfach eine Schleife welche die Email Adressen durchläuft und die Mail dann versendet!

Mit den Nachrichten könntest Du ja dann auch ein Array gestalten und diese ebenso durchlaufen! Ist nur ein Gedanke von mir.

@fatalus: Warum muss denn BCC in die Header Definition mit rein? Ich versende manchmal auch Emails über ein Script welches in der Header keine BCC definiert hat!

Gruß Mirko

eben....mail() erwartet 3-4 Parameter:
Adressat,Betreff,Nachrichtentext.....der 4.(optionale) ist der Header...da kommt alles rein, was nicht 1-3 ist, also bspw. Absender,CC-Empfänger,BCC-Empfänger

Maraba,
das ganze funktioniert jetzt. Danke.

@ Mirko D: eigentlich schlafe ich sehr selten. Am liebsten würde ich nie schlafen ;-) :-) ;-). Bin halt ein bisschen EL EXTREMO. :-) :-) :-)
02:48 Uhr: Wenn ich mir dein Bild so anschaue, da kann man ja auch nicht gerade sagen, das du viel schläfst :-) :-) :-) :-)

Vielleicht schreibe ich noch ein paar Zeilen vor Morgengrauen. ;)

Macht's gut da draussen und gibt auf euch 8. :-)

02:31 Uhr: Ach noch was. Meine website ist jetzt fertig und ich auch :p, nee spass beiseite, ich wollte mich einfach mal bei allen bedanken, dir mir bei der realisierung dieser website geholfen haben, denn durch diese Leute konnte ich noch einigermassen ein paar stündchen schlafen :-) :-) :-).
Meine website will ich hier nicht angeben. Schreibe diese Zeilen nicht, um meine website bekannt zu machen. Ich wollte mich wirklich bedanken. So, nun bin ich fffffuuuuuutttschhhh.............

02:36 Uhr: Wenn ich irgendeinmal nicht schreiben sollte, dann sollt ihr wissen, das ich durch schlaflosigkeit +-- bin...

CEMKO

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal wieder etwas ernstes...

ich will 3 Textfelder auf vollständigkeit überprüfen und wenn eines dieser Felder ausgefüllt ist, dann soll mir eine Mail zugeschickt werden, aber irgendetwas stimmt mit dieser Abfrage nicht.
PHP:
if (!empty($_POST(['name']))) || (!empty($_POST(['email']))) || (!empty($_POST(['website']))){
mail($recipient, $subject, $message, $header);
}

Hab ich da irgendwie zuviele klammern? Es kommt fast jedesmal die gleiche Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected '(', expecting ')' in /home/textilie/public_html/gb_d.php on line 43

Was stimmt da nicht?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt auch mal so versucht...es klappt nicht...immer die gleiche Fehlermeldung...irgendwo eine Klammer zuviel oder zuwenig.

PHP:
if (!empty($_POST(['name']) {
	if ( !empty($_POST(['email']) || !empty($_POST(['website']) ) {
	}
}

Grüsse

So, ich hab's, d.h. wenigstens läuft der Code, aber es macht immer noch nicht was ich will.

PHP:
if (!empty($_POST['name'])) {
	if (!empty($_POST['email']) || !empty($_POST['website'])) {
	}
}

Mach mal weiter und wenn ich nicht mehr weiterkomme, dann schreibe ich halt wieder...

Grüsse

Leute, ik hab's...

PHP:
if (!empty($_POST['name']) || !empty($_POST['email']) || !empty($_POST['website'])) {
}

CEMKO EL EXTREMO

Zurück