Problem mit Login und CreateUserWizzard

Pageman2

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin noch kein Profi und stehe im Moment vor einen für mich fats unlösbaren Problem. Ich habe eine Anmeldeseite erstellt mit dem Login Steuerelement und eine Seite zur Neuregistrierung mit dem CreateUserwizzard Steuerelement.
Jetzt müste ich die 2 Steuerelemente so konfigurieren das Sie auf eine von mir erstellte SQL Datenbank zugreifen. Ausserdem würde ich gerne für das Kennwort eine andere Gültigkeitsregel definieren.

Kann mir bitte jemand da weiterhelfen!

Danke
Pageman2
 
Hi Leute wollte mich nur mal bedanken das ihr hier neulingen so toll helft! Das Post ist hier bereits eine ewigkeit und keine Antwort! In anderen Foren geht das viel schneller weil da vielleicht mods sind die nicht die groß und kleinschreinbung als das wichtigste sehen sondern das problem und dessen lösung. Also bitte nicht böse sein aber meiner meinung nach hat im bereich asp oder besser gesagt im bereich .net diese seite keine zukunft oder es sollten mal mods her die weiter helfen wollen und können!!


mfg Pageman2
 
Hy Pageman2!

Das mit der Groß- Kleinschreibung ist insofern wichtig, weil ein Buchstabe reichen würde um aus dem Wort ein anderes zu machen und einen Abstaz zu lesen der nur aus fehlern besteht ist sehr anstrengend. Und da heut zu tage in den "anderen Foren" so ziehmlich alles abgekürzt wird, finde ich das wenn einer ein Problem hat, dies auch gescheit erklärt.

Jetzt zu deinem Problem:
Ich würde dir überhaupt reten das du für den Anfang keinen Wizzard verwendest, sondern die Steuerelemente selbst auf die Seite setzt.
Es gibt jetzt verschieden Wege das LogIn zu überprüfen. Du kannst z.B.: dein Username und Passwort in deiner Abfrage mit geben oder du holst dir einfach mal alle und überprüfst dann.

Dazu brauchst du eine Klasse, die so in etwa aussehen könnte
Code:
    Public Shared Function Abfragen(ByVal strQuery As String) As DataTable
        Dim dTable As New DataTable