Problem mit Links

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thekiller

Viceinator
Hallo,

ich habe mir diese Woche 1GB Webspace gemietet und ich habe schon Zugriff auf den Server. Ich habe schon ein paar html's huchgeladen, die domain weist vernünftig auf die index.html aber alle links die in der index.html funktionieren nicht, Bilder werden auch nicht angezeigt. Die index.html "liegt" in dem Ordner "html" und die anderen html's von mir auch. Ich habe z.B. auch eine "About-Me.html" und habe die Datei folgendermaßen
verlinkt: /html/About-Me.html
Naja wenn ich nun auf meine HP gehe wir mir angezeigt, dass die Seite nicht vorhanden ist...Kann mir vielleicht einer sagen was ich falsch mache? Wäre sehr dankbar für ein oder mehrere Antworten...

mfg Manu
 
Hi,

wenn sich alle Dokumente in dem Verzeichnis html befinden, muß der URL in der index.html href="About-Me.html" lauten.

Bei den Grafiken wird es sich wohl ähnlich verhalten, dass sie derzeit nicht angezeigt werden.
 
Danke danke danke!!
Seiten verlinken geht jetz, nur mit den Bildern geht es nicht...die liegen im
Ordner: /files/Bilder/Bildergalerie/
Kannst du mir noch sagen wie da die URL lauten muss?

mfg Manu
 
Wenn das Verzeichnis "files" ein Unterverzeichnis von "html" ist, dann entferne den Slash vor "files", wenn es ein übergeordnetes Verzeichnis ist, dann notiere zwei Punkte vor dem Slash.
 
Bei beiden Versionen erhalte ich eine 404-Fehlermeldung:

Code:
http://www.grafic-designe.de/html/files/Bilder/Bildergalerie/Willkommen-nav-1.gif

http://www.grafic-designe.de/files/Bilder/Bildergalerie/Willkommen-nav-1.gif
Stimmen denn die Verzeichnisnamen?
 
Wenn ich den Link klicke, erhalte ich ebenfalls die folgende Fehlermeldung.

Von daher stellt sich mir die Frage, ob die Grafik(en) überhaupt auf dem Server liegen?
 

Anhänge

  • test_thekiller.jpg
    test_thekiller.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 11
Ja die Dateien sind auf dem Server...Ich habe extra nochmal nachgeschaut...Das raff ich nicht...
Die Verzeichnisstruktur vom Server ist folgendermaßen:

-atd
-backup
-files
--Bilder
---Bildergalerie
-html
-log
-phptmp
-restore

Kann es sein, dass die Dateien vom Server noch nicht öffentlich freigegeben werden oder so?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück