Kopfballstar
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe momentan ein Problem bei einem Programm. Ich schildere erstmal kurz den Sachverhalt, den Code, dann das Problem.
Es geht um folgendes:
Aus einer Menge von Ebenen (z.b. 200 Ebenen) wird vom User eine beliebige Anzahl ausgewählt, dann per AJAX an den Sever zum verarbeiten gesendet. Das aktualisierte Ergebnis wird dann auf der Seite angezeigt
Folgender Code wird verwendet (mit anderem Wording):
Im Firefox funktioniert das alles wunderbar. Sobald man auf abschicken klickt erscheint die Ladegrafik, welche auch erst wieder verschwindet wenn das Ergebnis auf der Seite dargestellt ist.
Im Internet Explorer 6 funktioniert das leider überhaupt nicht so elegant.
Der Abluf ist in etwa so:
1. Klick auf abschicken => IE scheint kurz "einzufrieren" 1-5 sec. je nach Datenmenge
2. Dann erscheint erst die Ladegrafik
3. Ladegrafik "friert" ein, also das Animated Gif bleibt stehen, 1-5 sec.
4. Ergebnis wird auf der Seite dargestellt.
Das ist für den User natürlich extrem unkomfortabel.
Leider stehe ich total auf dem Schlauch. Ich weiß nicht ob es ein generelles IE Problem ist oder ob ich irgendwo Mist programmiert habe.
Bin für jede Hilfe dankbar!
ich habe momentan ein Problem bei einem Programm. Ich schildere erstmal kurz den Sachverhalt, den Code, dann das Problem.
Es geht um folgendes:
Aus einer Menge von Ebenen (z.b. 200 Ebenen) wird vom User eine beliebige Anzahl ausgewählt, dann per AJAX an den Sever zum verarbeiten gesendet. Das aktualisierte Ergebnis wird dann auf der Seite angezeigt
Folgender Code wird verwendet (mit anderem Wording):
Code:
$.ajax({ type:"POST",
url:{/literal} "die url",
data:alleDatenDesFormularsSammelnUndAlsStringÜbergeben(),
beforeSend: function(){$("#ladeGrafik").css("visibility", "visible");},
success:function(){$("#all").empty();$("#all").html(Ergebnis)},
complete:function(){$("#ladeGrafik").css("visibility", "hidden");}
});
Im Firefox funktioniert das alles wunderbar. Sobald man auf abschicken klickt erscheint die Ladegrafik, welche auch erst wieder verschwindet wenn das Ergebnis auf der Seite dargestellt ist.
Im Internet Explorer 6 funktioniert das leider überhaupt nicht so elegant.
Der Abluf ist in etwa so:
1. Klick auf abschicken => IE scheint kurz "einzufrieren" 1-5 sec. je nach Datenmenge
2. Dann erscheint erst die Ladegrafik
3. Ladegrafik "friert" ein, also das Animated Gif bleibt stehen, 1-5 sec.
4. Ergebnis wird auf der Seite dargestellt.
Das ist für den User natürlich extrem unkomfortabel.
Leider stehe ich total auf dem Schlauch. Ich weiß nicht ob es ein generelles IE Problem ist oder ob ich irgendwo Mist programmiert habe.
Bin für jede Hilfe dankbar!