problem mit jpeg qualität...

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi

ich hab folgendes problem: wenn ich ein jpeg bild in flash hinein kopiere ist die auflösung einwandfrei (witziger weise ist das bild wenn ich es einfüge immer etwas kleiner als sonst so ca. um die 20 pxl in der breite und höhe) jedoch wenn ich auf die vorschau gehe ist die schrift und das bild ungenau und leicht pixelig.

in flash

bsp1.jpg


in der vorschau

bsp2.jpg


hat vielleicht jemadn einen rat?

danke im voraus
floppy
 
stell bei den veröffentlichungseinstellungen die jpg quali hoch auf 100 und bei der vorschau is das fenster ja auch immer auf max. größe und nich auf der , die du eingestellt hast, in der isses est beim veöffentlichen mit html usw.
hoffe das war die lösung
 
klickma rechtsklick in deinem film und stell bei qualität hoch ein *g*
ansonsten is nur zu sagen das bilder durch die flash kompimierung meines wissens nach IMMER *macromedia|tret* an quali velieren :(
 
stell die jpeg quality blos nicht auf 100, der qualitätszuwachs ist verdammt gering und die swf datei wird bald doppelt so gros! 80 ist ein guter wert. Aber was du machen muss ist geh bei publish settings auf html und stell da die quality auf best, dann sollte es gut aussehen...
 
Hi,

generell sollte man die Dateien als unkompirmierte bmp's nach Flash importieren. Flash optimiert sie dann automatisch ohne größere Qualitätsverluste. :)

Ansonsten bekomme ich immer das beste Ergebnis wenn ich das Photo auf "Komprimierung wie importiert stelle".

Flash komprimiert das importierte Bild, was bei bereits komprimierten sachen allerdings meist zu qualitätsverlusten führt und weniger an der Größe schraubt.

Bis denn

Chris
 

Neue Beiträge

Zurück