Problem mit Jar Files. Main Class not Found Exception.

Funresort

Erfahrenes Mitglied
Hi leute,

ich hab nen kleines komisches Problem, ich kann auf meinem Arbeitsrechner Jar-Files erstellen, diese Funktionieren auch, nur wenn ich diese auf einem anderem Rechner starten will kommt eine Main Class not found Exception. Was noch komisch ist, das auf meinem Privatrechner überhaupt kein von mir kompiliertes Jar file funktioniert und ich auch irgentwie keine erstellen kann, obwohl ich per eclipse und auch per hand als jar gepackt hab. Immer diese Main Class not found Exception. Hat da jemand ne Idee, weil ich bin langsam am verzweifeln.

Gruß Chris

ps: ich weiß wie man Jar-Files erstellt, Java ist auch eine Insel hat geholfen ;) also bitte nicht draufhinweisen.
 
Hast du es mal an der Command-Line versucht? Also so:

Code:
java -jar <pfad_zur_jar_datei>

Edit: Wahrscheinlich fehlen Abhängigkeiten in der Klasse "test.ChatClient", weil sie von irgendwas abgeleitet wird.
 
kann ich ausführen, also bin momentan in der arbeit am pc, kanns aber auf keinem anderem ausführen, kommt immer dieser Fehler.

Die Klasse wird nich abgeleitet und alles notwenigen Klassen sind in der jar datei in test.
 
Dann führe es doch mal an einem PC aus, auf dem es nicht geht - an der Command line. Ich schätze, dass wird Licht ins Dunkel bringen.

Wette: Es ist in Wirklichkeit eine "NoClassDefFoundError".

EDIT: Verwendest du evtl. irgendwelche JVM-Abhängigen Sachen wie Jaxb oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MainClassNotFoundError hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Caused-By-Exception. Kannst das jar mal anhängen? Oder ist es voller Code, der auf andern Maschinen besser nicht ausgeführt wird? ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück