dadiscobeat
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab da, bzw. mein Schwiegervater hat da ein Problem mit seinem ISDN-Zugang.
Wenn er sich einwählen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Modem nicht reagiert. Hab alle Verbindungen überprüft, die ISDN bzw. Fritzcard ausgebaut und wieder eingebaut. Im Gerätemanager wird auch alles korrekt angezeigt.
Nun meine Frage ist, wie kann ich testen woran es liegt bzw. wie weit die Daten kommen. Kommen sie überhaupt aus dem PC raus oder liegts an der TK-Anlage.
Gibt es hier ein Tool. Dachte an den Speedmanager von T-Com, aber da mein Schwiegervater in Österreich lebt, wird das wohl nicht funktionieren denk ich mir mal. Hat jemand nen Tipp, wie ich herausfinden kann woher der Fehler kommt ?
Gruß
hab da, bzw. mein Schwiegervater hat da ein Problem mit seinem ISDN-Zugang.
Wenn er sich einwählen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Modem nicht reagiert. Hab alle Verbindungen überprüft, die ISDN bzw. Fritzcard ausgebaut und wieder eingebaut. Im Gerätemanager wird auch alles korrekt angezeigt.
Nun meine Frage ist, wie kann ich testen woran es liegt bzw. wie weit die Daten kommen. Kommen sie überhaupt aus dem PC raus oder liegts an der TK-Anlage.
Gibt es hier ein Tool. Dachte an den Speedmanager von T-Com, aber da mein Schwiegervater in Österreich lebt, wird das wohl nicht funktionieren denk ich mir mal. Hat jemand nen Tipp, wie ich herausfinden kann woher der Fehler kommt ?
Gruß