Problem mit Intro

Redscorp

Grünschnabel
Hi an alle.
Und erstmal nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe letztes mal.
Diesmal aber ein anderes Problem.
Ich habe am Anfang der Seite ein Intro. Dieses liegt in einem eigenen MovieClip. Es gibt auch einen Button um das Intro zu überspringen.
Allerdings wenn man denn Betätigt dann springt zwar die Seite richtig auf Home, aber der Sound vom Intro läuft im Hintergrund weiter.
Weis jemand woran das liegen könnte ?
Gruß an alle.
 
Der Gehört zur swf des Intros.
Also hat keinen eigenen Layer
Hatte die Page vorher in AS2 und da war das nicht so.
Also zusammengefasst.
Auf der MainTimline liegt ein MovieClip mit namen Intro.
Darin das intro inkl. Sound.
 
Hä also hast du den Sound einfach auf die Bühne gezogen oder richtig per AS? Wenn du ihn einfach auf die Bühne gezogen hast kannst du ihn höchstens mit etwas Glück über stopAllSounds() stoppen, sonst läuft der durch. Deswegen empfiehlt es sich dringend, Sounds stets per AS einzubinden!
 
Wie Jens schon sagte ist es besser die sounds dynamisch zu laden.
Versuch mal alle listener vorher mit removeEventListener löschen, den clip stoppen und nullen (myClip = null) damit die referenzen weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab ihn nicht einfach auf die Bühne gezogen.
Er gehört zum intro.
Das intro ist in After Effects gemacht und beinhaltet den Sound bereits.
Aus After Effects habe ich es Exportiert in eine FLV.
Diese habe ich in einer zweiten Flash Datei geöffnet alle Frames markiert, kopiert, und in meinen Intro_mc der Homepage eingefügt.
Genauso war es vorher auch als die Seite noch in AS2 war.
Nur da hat er ganz normal den Clip gestopt wenn man auf Skip Intro geklickt hat und der Sound hat ebenfalls gestoppt.
 
Noch ein Soundproblem

Noch eine weitere Frage zum thema sound.
Also ich mochte für die Homepage eine Hintergrundmusik einfügen.
Diese liegt als MP3 vor.
Sie soll mit Ende des Intros beginnen und geloopt sein.
Ausserdem soll es einen Regler für die Lautstärke geben und einen Mute Button.
Wie genau stelle ich das in AS3 an.
Hat jemand vieleicht ein Tutorial dazu ?
Deutsch Englisch egal.
Gruß Sascha

Ich muss dazu noch sagen das ich in AS3 super Anfänger bin.
Ich hab inzwischen schonmal rausgefunden das es dafür in AS3 eine eigene SoundClass gibt.
 
Tutorial -> Google "as3 mp3 player tutorial"

Ich würde an deiner Stelle auch die flv über AS einladen, dann kannst du die auch pausieren, stoppen und vor allem streamen!
 
Es müste doch eigentlich eine Möglichkeit geben den IntroClip komplett zu stoppen wenn man den Button Enter Homepage drückt.
Also hier einmal der Code vopn meinem Button:

enter_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, enterPage);
function enterPage(event:MouseEvent):void
{
MovieClip(this.parent).gotoAndPlay("home");

}

Kann man dem Button nicht einfach eine weitere Funktion hinzufügen die den MovieClip mit dem Intro komplett stopt wenn man den Enterbutton clickt.
Der Instanzname des Intromovieclips ist Intro_clip
Gruß Sascha
 
Zurück