Problem mit iframe

goldwind

Grünschnabel
Hallo!


Ich habe meine Webseite so aufgebaut, dass ich die komplette Seite in der index.htm aufbaue und in der Mitte ein iframe habe, in dem ich meine restlichen Seiten anzeige.

Nun habe ich folgendes Problem:

Falls jemand eine Unterseite aufruft, zb. durch eine Suchmaschine, erhält er nur die Unterseite und nicht die Komplette Seite (mit index.htm).

Habt Ihr eine Lösung?

Meine Seite: http://www.dreams-of-golden.de
 
du prüfst in allen Seiten, welche in dem iframe anzuzeigen sind, ob sie "top" sind, also nicht Bestandteil eines Elternfensters...wenn dies der Fall ist, leitest du zur index.htm weiter.

Die im iframe anzuzeigende Seite kannst du der index.htm als Parameter in der URL mitgeben.
 
Hallo,

ich kenne mich leider doch nicht so gut aus wie icht gedacht habe :confused:.

Kannst Du mir deinen Lösungsvorschlag genauer erklären?

Wo kann ich sehen ob die Unterseite "top" ist?
Wie leide ich die Seite zur Index.htm um?

Gruß und danke
 
Hi,

setz mal in den Seiten, die im iFrame angezeigt werden, im Dokument-Header folgendes Script ein:

Code:
<script type="text/javascript">
if(!(top.document.title == 'Dreams of Golden - ein Golden Retriever Ruede stellt sich vor'))
        window.location.href = 'index.html?' +  location.href;
</script>
Im Hauptdokument (index.html, oder auch: index.htm, index.php) muss im <title>-Tag das für den Umlaut "ü" derzeit verwendete benannte Zeichen "&uuml;" entweder durch den Umlaut selber, oder wie in meinem Vorschlag durch "ue" ersetzt werden.
 
Hi,

hat so leider nicht funktioniert. Es wird jetzt zwar die index.htm geladen, ab leider inkl. der 1. Frameseite (index_11.htm).

Hast Du noch eine Idee

Gruß
 
Dann probier's mal hiermit:

Script für index.html:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if (self != top)
        top.location.replace(self.location);

var geladen = 'irgendwas';

function checkFrame()
{
        if (location.search)
        {
                var seite = location.search.substr(1);
                I1.location.replace(seite);
        }
}

onload = checkFrame;
//-->
</script>

Script für index_11.htm:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if (top.geladen != 'irgendwas')
        top.location.replace('index.html?' + location.pathname + location.search);
//-->
</script>
 
Da sich das Dokument "charly.htm" im Unterverzeichnis "charly" befindet, muß auch der Pfad zum Hauptdokument entsprechend angepasst werden.

Script-Code für "charly.htm":

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if (top.geladen != 'irgendwas')
        top.location.replace('../index.html?' + location.pathname + location.search);
//-->
</script>
Ansonsten funktioniert es bei mir mit jeglichen Unterseiten einwandfrei, und es wird nicht die "index_11.htm" im iFrame geladen.
 
Ja.

[ Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. ]
 

Neue Beiträge

Zurück