Problem mit IE 8

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Tach auch.

Ich hab eine Frage:

Ich verwende als Alternative für <hr/> das hier

HTML:
<div style="border-top: solid medium navy;width:100%;border-color:black;height:0px;">&nbsp<div></span></td>

Im IE 6 und 7, Firefox, Mozilla und Opera funktioniert das ja wunderbar, im IE8 jedoch wird da eine Doppellinie angezeigt, fast so, als ob auch border-bottom: solid medium navy wäre.

Interpretiert der IE8 CSS bzw. Style Attribute wieder anders?
 
Hi,

nicht, dass ich wüßte - im Vergleich zum IE6 sogar eindeutig besser, weil standardkonformer :)

Schliess stattdessen mal das <div> ordnungsgemäß:
Code:
<div style="border-top: solid medium navy;width:100%;border-color:black;height:0px;">&nbsp;</div>

Desweiteren darf ein Block-Element in einem Inline-Element (<span>) nicht enthalten sein - siehe http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#inline_elemente.

mfg Maik
 
Danke Maik für den Hinweis, allerdings ist das ein weiteres Div aus dem Beitragcode in meinem Testforum.

Ich hab jetzt mal border-bottom: none; gesetzt und das verschachtelte Div entfernt. Jetzt wirds richtig angezeigt.

Schaut so aus, als ob das WBB3 mit verschachtelten Divs in Beiträgen nicht zurechtkommt. Muss ich wohl bei Woltlab anläuten und nen Bug melden.

Muss ich wohl langsam auf andere Forumsoftware umsteigen, da WBB3 immer verbuggter wird....

Danke für die Hilfe.
 
HTML:
<div style="border-top: solid medium navy;width:100%;border-color:black;height:0px;">&nbsp<div></span></td>

allerdings ist das ein weiteres Div

Also wenn das in dem HTML-Markup ein weiteres Block-Element (div) ist dann stimmt da was gehörig nicht. Wo wird der Inline-Block (span) geöffnet wenn es in dem Div geschlossen wird?

Deine Struktur wäre demnach:
Code:
<span>
  <div style="...">
    </span>
    <div>
    </div>
  </div>

Täusche ich mich oder war nur deine Aussage ungünstig formuliert?

Hier nochmal stark hervorgehoben:
<div style="border-top: solid medium navy;width:100%;border-color:black;height:0px;">&nbsp<div></span></td>

Vielleicht ist sogar genau das der Fehler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Woltlab mal angeläutet und die haben gleich gesagt das sich in den Standardtemplates der 3.0.9 ein paar Codefehler eingeschlichen haben, welche mittlerweile behoben wurden. Hab gestern Template update gemacht und jetzt passt alles wunderbar.
 

Neue Beiträge

Zurück