Problem mit icq2003b bei XP

Oh dankeschön erst einmal für das nette Kompliment...sitz hier schmunzelnd am PC...tut richtig gut.

Danke auch für Deine Anregungen...werde es gerne meinem Freund kopieren.
Werde zuerst mal das Drüberinstallieren bei ihm anregen....und dann das mit dem Ausschalten der firewall probieren.

das Internet ist schon eine faszinierende Sache....bin jetzt 7 Jahre online und wurschtel mich so durch die ganzen Hindernisse, die ein PC mit sich bringt. Der kann eine Frau schon ganz schön sprachlos machen *grins*...und welche Frau hat das schon gerne...schon garnicht in meinem greisen Alter *schmunzel*

Wünsche Dir noch einen schönen Rest vom Abend und die anderen grüße ich auch herzlich.
 
:p

Ich habe eine Zeitlang als Dozent gejobbt und mehrere Gruppen mit »älteren Herrschaften« gehabt. Die meisten haben halt nur einen - meiner Meinung nach - zu großen Respekt vor Computern. Ich habe jedenfalls immer tolle Komplimente und auch mal Kuchen in meinen Kursen bekommen.
Das hat mir immer Spaß gemacht, gerade wenn die ersten Hürden der Angst vor »dem Unbekannten« genommen waren und alle Spaß am Entdecken hatten. (Durchschnittsalter war übrigens 70 (!) )

Viele halten durch ICQ und anderen Programmen Kontakt zu den Geschwistern/Kindern/Enkeln, wenn die Distanz größer ist. Das ist doch eine feine Sache! ;)
 
Ja, da hast Du recht, Neurodeamon...es war am Anfang auch mehr die Angst, dann einfach was falsch zu machen, blöd dann dazustehen....von den Kindern zu hören: hab ich Dir schon 100x erklärt, hör halt zu *sfg*...ich hab eigentlich meine eigenen Sätze wieder zurückbekommen, die ich gebrauchte in deren Schulzeit *lach*

So kam ich auch zum Chatten und traf mich auch sehr gerne mit den Leutchen und konnte bei so einem geselligen Beisammensein auch viel über PC und die Probleme mit dem PC (meiner hat den Namen "Julius"), die eben bei mir auftauchten, klären und vertiefen.

Vor 2 Jahren gab es hier in Nürnberg eine Messe"...50 PLUS"...und man stellte unter anderem einen PC für ältere Leute vor...ideal...weiß aber nicht mehr von welcher Firma...hab 2 Tage Standdienst dort mit größtem Vergnügen gemacht und viel Kontakt mit Leuten über 70 gehabt. Toll, wie groß das Interesse ist..hat mich nicht überrascht.

Hab mir Deine HP grad angesehen ...eine ziemlich düstere Angelegenheit *schmunzel*...werde ich mir am Tag morgen nochmals angucken.

Schönen Tag Dir morgen.....winke
 
Zurück