!Problem mit Header!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayjutsu

Grünschnabel
Hallo ihr da draußen im World Wide Web, :)

hab da nochmal ein kleines Problem... undzwar hab ich bei meinem Header ein Bild eingefügt... Diese Bild soll sich verkleinern sobald jemand kommt der zum Beispiel nur 800x600... Bisher ist das Bild auf 1280x1024 einwandfrei aber sobald ich den Browser kleiner mache, sehe ich nur ein noch ein teil des Bildes.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Mayjutsu
 
Morsche Mayjutsu,

So wie ich das verstehe ist das nicht direkt mit CSS realisierbar weil sich das Bild nicht eigenständig kleiner/grösser Skaliert, ich gehe hierbei ja von einem *.jpg,*.gif oder *.png aus!

Eine Möglichkeit wäre Javascript dafür nutzen das dein eingebundenes Bild je nach Browsergröße/Bildschirmauflösung entsprechend einem Faktor Skaliert. Der Nachteil daran ist das bei einer größeren Skalierung das Bild unscharf werden würde.


mfg
mr-d
 
Habe jetzt ca. 2 Stunden im web gesurft und endlich eine Lösung gefunden. Das ganze lässt sich einfach erklären.

Durch die Bildeinbindung wurde automatisch beim HTML-Code dass generiert: width="1421px"; height="110px"

Also hab ich nun die Angaben raus gelöscht und in die CSS Datei eingefügt. Dort hab ich die width Angabe von 1421px einfach auf 100% geändert und jetzt funktioniert es. Jedesmal wenn ich von Vollbild auf Fenstermodus wechsle "schrumpft" das Bild mit.

Trotzdem vielen Dank !

MfG Mayjutsu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück