Der nette Mann
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich versuche mich gerade in .NET und bin am verzweifeln. Ich habe mir im Standard C++ ein paar Klassen geschrieben, die ein paar Berechnungen durchführen. Ich hab z. B. eine Klasse Linie, die zwei Punkte als Elemente hat und Punkt ist wieder eine Klasse. Nun möchte ich den Code nach .NET bringen. Genau da liegt mein Problem. Ich hab die Klassen übernommen und er nimmt die Punkt-Elemente nicht an. Dabei hab ich sie eigentlich eingebunden. Hier der Code:
Also ich hab echt keine Ahnung was da falsch sein soll, denn meien "alten" Klassen kann ich mit dem g++-Compiler laufen lassen...
Vielen Dank
Der nette Mann
ich versuche mich gerade in .NET und bin am verzweifeln. Ich habe mir im Standard C++ ein paar Klassen geschrieben, die ein paar Berechnungen durchführen. Ich hab z. B. eine Klasse Linie, die zwei Punkte als Elemente hat und Punkt ist wieder eine Klasse. Nun möchte ich den Code nach .NET bringen. Genau da liegt mein Problem. Ich hab die Klassen übernommen und er nimmt die Punkt-Elemente nicht an. Dabei hab ich sie eigentlich eingebunden. Hier der Code:
Code:
Line.h
#pragma once
#ifndef _LINE_H_
#define _LINE_H_
class Line
{
private:
Punkt a;
Punkt b;
public:
Line(void);
Line(Punkt p1, Punkt p2);
~Line(void);
void setPunktA(int x, int y);
void setPunktB(int x, int y);
void drucken(void);
};
#endif
Line.cpp
#include "StdAfx.h"
#include ".\line.h"
#include "Punkt.h"
#using <mscorlib.dll>
using namespace std;
Line::Line(void)
{
}
Line::Line(Punkt p1, Punkt p2) {
a = p1;
b = p2;
}
Line::~Line(void)
{
}
void Line::setPunktA(int x, int y) {
a.setX(x);
a.setY(y);
}
void Line::setPunktB(int x, int y) {
b.setX(x);
b.setY(y);
}
void Line::drucken(void) {
Console::Write("A ");
a.drucken();
Console::Write("B ");
b.drucken();
}
Also ich hab echt keine Ahnung was da falsch sein soll, denn meien "alten" Klassen kann ich mit dem g++-Compiler laufen lassen...
Vielen Dank
Der nette Mann