Problem mit Hama Funkmaus

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich hab mir eine optische Funkmaus von Hama zugelegt. Am Anfang hat sie auch wunderbar funktioniert.
Aber inzwischen bekomme ich diese nicht mehr zum laufen.Batterien sind neu.
Der Rechner erkennt zumindest mal wenn ich den Funkempfänger anschließe.
Ich hab jetzt leider keine Ahnung ob sich die Maus mit diesem verbindet.

Hat irgendwer eine Ahnung wie man überprüfen kann ob ne Funkmaus mit dem Empfänger verbunden ist?

Viele Grüße
 
Hallo!

Also meine Funkmaus kann auf verschiedenen Frequenzen mit dem Empfänger Kontakt aufnehmen (kleiner Schiebeschalter im Batteriefach).
Hin und wieder findet sie auch keinen Kontakt mehr zum Empfänger.
Dann drücke ich den "Resetknopf" an der Maus und dem Empfänger und die beiden nehmen wieder Kontakt miteinander auf.
Im schlimmsten Fall muss ich aber auch den o.g. Frequenzschalter umstellen.

Keine Ahnung ob Deine Maus auch sowas hat, aber vielleicht hilft es Dir ja.

Gruss Dr Dau
 
Hi,
also ich hab an der Maus nur ein Knopf und einemn am Empfänger. Ich denke mal das die Maus nur eine Frequenz hat.
Dann probier ich das halt nochmal zumm 100 x :) .


Gruß
 
Hi,
ja Störungsquellen hab ich ne Menge. Aber eigentlich ist die Maus s oca. 20 cm direkt neben dem Empfänger.
Also ich arbeite noch mit zwei CRT-Monitoren und ein WLan läuft auch.
Aber die Maus lief ja schon bei genau der gleichen Konstelation.
Naja ich denke ich schu morgen nochmal. Ich hab jetzt keine Lust mehr.

Gruß
 
Naja ich denke ich schu morgen nochmal.
Dann schaue auch gleich mal nach welche Maus genau Du hast. ;)
Vielleicht lässt sich darüber etwas ausfindig machen.

Hast Du noch eine schnurgebundene Maus bzw. kannst Du Dir eine ausleihen?
Damit man zumindest mal testen kann ob es am Rechner oder an der Maus liegt. ;)

Ich habe nochmal an meiner Maus geguckt, das "Abtastlämpchen" (die komisch Lampe auf der Unterseite halt) reagiert auch wenn der Empfänger aus ist.
Daran lässt sich also schonmal nicht erkennen ob eine Übertragung stattfindet bzw. beim Empfänger ankommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Maus ist die Hama -7000AM. Eine Schnurmaus habe ich immer dranhängen so zur Sicherheit.
Also ich habe heute nochmal alles mögliche versucht über verschiedene USB-Steckplätze für den Empfänger, neue Akkus etc. Dann habe ich auch den Treiber neu installiert, da hat die Maus dann auch nicht funktioniert bin Essen gegeangen und habe den Empfänger nochmal reingesteckt und voila die Maus funktionierte.
Keine Ahnung was da abgeht. Aber HAMA halt.

Vielen Dank für deine Unterstützung Dr. Dau.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück