Problem mit Grafikkarte und Grafiktreibern

LeRoyr

Grünschnabel
Ich hab heute mal wieder meinen PC durchgechekt. Leider musste ich feststellen, dass es einige Fehler mit der Netzwerk-Verbindung gab. Ich hab also den Mainboardtreiber neu installiert, nur mitten in der Installation ist mein PC dann ausgegangen (kann mir auch denken warum, das war echt ein verdammt blöder Fehler von mir). Auf jeden Fall hab ich den PC dann neu hochgefahren(ging erst nicht, weil ne Datei gefehlt hat; beim 2. Versuch hats plötzlich gefunzt, ist eben Windows). Die Treiber waren nach dem hochfahren alle gelöscht. Das mit dem Mainboardtreiber hab ich im Laufe des Tages wieder himbekommen, nur wenn ich den Grafiktreiber installieren will gibts immer einen komischen Fehler. Alte Treiber werden problemlos installiert, aber nach dem Neustart hat sich wirklich nix geändert, d.h. der Treiber wurde nicht installiert. Wenn ich einen neuen Treiber installiereren will, kommt in etwa diese Fehlermeldung: Die Treiber für die Grafikkarte konnte nicht installiert werden, da die entsprechende Software nicht gefunden wurde. Windows erkennt die Grafikkarte auch garnicht, startet aber trotzdem.

OS ist Windows XP Home mit SP1
Grafikkarte ist Gforce FX 5600

Weiß jmd. was man da tun kann?, oder wie man die G.karte installiert(ich hab schon viel versucht
Und die Antwort brauch ich dringend!
 
Was steht dem im Gerätemanager? Sind die Karten alle richtig installiert oder sind dort gelbe Ausrufezeichen bzw rote Kreuze vor?
 
Guck mal, ob die richtig drinnen steckt bzw. mit Strom versorgt ist. Keine Ahnung ob die aktiven Powerplug braucht.

Wenn alles stimmt, dann guck nochmal im Gerätemanager! Wenn diese noch immer nicht vorhanden ist, dann klick auf "Aktion -> Nach geänderter Hardware suchen"

Wenn das immer noch nicht klappt, dann ist irgendwas am Motherboard bzw. Grafikkarte ;)
 
Einen Hardwaredefekt schließ ich mal aus, denn bevor die MB-Treiberinstallation abgestürzt ist hat auch alles einwandfrei gefunzt und ich hab die Hardware nicht angerührt.

Ich glaube es ist ein Registyeintrag nicht mitdeinstallt worden und der blockiert die Neuinstallation.
 
Zurück