Problem mit gotoandplay()

Kanasta

Grünschnabel
Hi
also ich hab etwas ahnung von java etc. also nich komplett neuling doch irgendwie klappt das nich. hab ne kleine animationerstellt um mir das zu verdeutlichen.
Also animation läuft bis zum frame 20, stopptdann. button erscheint(rot)
mit klick auf diesen soll die animation im hauptfenster fortgesetzt werdenbis schlussbild, wo sie wieder gestoppt wird. weiterer button öffnet einen movieclip, der wird einmal abgespielt und anschließend springt diese wieder auf hauptbühne ins erste frame....
Hab das versucht mittels gotoandplay zurealisieren....
Hab es mal hoch geladen man braucht aber flash 9.0
http://www.loaditup.de/147165.html
(rechtsklick auf datei aufrufen und ziel speichern unter..)

vielen dank

Anmerkung Mod: Bitte beachte Punkt 15 unserer Netiquette in Bezug auf Groß, und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung - danke!
.
 
Ich habe zwar immer noch kein Flash aberwas du da hast kannste auch in Flash 8 Speichern. Speicher unter Name eingeben und dann die Version aussuchen in der es gespeichert werden soll.

Zu deinem Problem.

Am besten wäre hierbei eine Scriptebene. und wie Jens schon einmal bemerkt hatte machen sich movieclips besser als schaltflaechen.

Also ne Scripteben und button benennen in Bsp.:Button1
Code:
button1.onRelease = function(){
  _root.gotoAndPlay(21);
};
Wobei du mit _root immer in die Hauptebene gelangst. Wenn du von der 3ten Ebene in die Zweite will nutze _parent.

Als zweite Möglichkeit kannst du wenn du auf deinen Button klickst, dort deinen Code eingeben.
Sieht dann so aus.
Code:
on (release) {
    _root.gotoAndPlay(21);
}

Am Ende des zu ladenden Films koenntest du das eingeben.

Code:
_root.gotoAndstop(1);

Das bewirkt das er in der Hauptzeitleiste in dem ersten Frame spring und dort stopt.

Ich weiss nicht ob ich dir jetzt helfen konnte aber versuche mal deine Dateien in Flash 8 oder sogar sieben zu speichern. Dann koennen dir sicher mehr Leute helfen.
 
Zurück