Problem mit getURL

timliquid

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit getURL. Und zwar habe ich ein Movieclip(mit Button) den ich gerne verlinken würde. Also steht in meinem Aktionsscript:

onClipEvent (enterFrame) {
titel = "Abiball";
inhalt = "Abiball in der Rohrmeisterei in Schwerte 2007";
blend(this,6.0);
getURL ( "MeineSeite.html", "_blank );
}


So mein Problem ist jetzt, dass die verlinkung unendlich mal geöffnet wird. Was mach ich falsch, muss ich da was anderes schreiben?
Bitte um hilfe weil ich vor meinem Rechner gerade verzweifel.
Danke
TIm
 
Hi und willkommen im Forum,

die onEnterFrame-Methode wird mit jedem Frameaufruf einmal ausgeführt. Was Du suchst, ist wohl eher etwas wie
Code:
on (release) {

Gruß
.
 
hi, danke für die schnelle Antwort, allerdings funktioniert das so auch nicht. Die schrift die bei mir angezeigt wird wenn man über ein Bild geht ist dann nicht mehr zu sehen. Die verlinkung funktioniert auch nicht.
Hat jemand vllt. eine andere Idee, eine einfachere, vielleicht auch an ganz anderer Stelle.
Oder gibt es hier jemanden der in dem gebiet sehr viel ahnung hat, dem ich meine Bastellein mal zuschicken kann und der mir das netterweise machen kann.
Ich bin für jede Antwort Dankbar
Tim
 
Hi,

Oder gibt es hier jemanden der in dem gebiet sehr viel ahnung hat, dem ich meine Bastellein mal zuschicken kann und der mir das netterweise machen kann.
Wir sind ein "selbermach"-Forum, Anfragen nach fertigen Vorlagen solltest Du in unserem Job-Forum stellen. ;)

So kompliziert ist das aber gar nicht - poste bitte Deine Quelldatei (fla) als Anhang, dann können wir Dir auch sagen, was Dein Fehler war: In Deinem ersten Posting war nur von multiplen Browserfenstern die Rede, nicht von Textdarstellung und Dein Codeausschnitt ist nicht sehr vielsagend, da nicht klar ist, was mit den Variablen "titel" und "inhalt" verknüpft ist (ich nehme an, es handelt sich um Textfeldvariablen) und was die Funktion "blend" macht.

Gruß
.
 
Hi,

Du solltest die onEnterFrame-Methode nicht durch eine onPress-Methode o.ä ersetzen, sondern sie zusätzlich anlegen:
Code:
onClipEvent (enterFrame) {
	blend(this,6.0)
}

on(press) {
	getURL("meineSeite.html", "_blank");
}

Das Ändern der Variablen "titel" und "inhalt" solltest Du aus der onEnterFrame-Methode entfernen, da es an dieser Stelle keinen Sinn macht (die Textfelder werden ja in der onRollOver-Methode auf den einzelnen Buttons geändert).

Gruß
.
 
Hallo,
ich hoffe ich habe dein Problem und die Datei richtig verstanden. Was du da hast funktioniert zwar soweit alles, aber der Code ist nicht nur veraltet sondern auch ziemlich umständlich programmiert.

Du solltest z.B. nicht einen onEnterFrame nehmen und darin per hitTest (versteckt in der Funktion blenden) testen, ob die Maus über deinem Moviclip ist - besser ist ganz einfach meinMC.onRollOver = function() { // blend mich ein }
und
meinMC.onRollOut = function() { // blend mich aus }
dann geht nämlich auch
meinMC.onRelease = function() { // getURL("meineSeite.html"); }

Die 3 Sachen sollten in einem Schlüsselbild und nicht auf dem movieclip selbst stehen. Ich hoffe ich hab dir genug geholfen, wenn nicht meld dich einfach nochmal :)

Gruß
B.
 
Puhhh,
also erstmal danke an euch beiden. Allerdings habe ich leider nicht viel Ahnung von Flash, habe alleine zwei Ztunden gebraucht um die Bilder aus zutauschen. Weil ich habe das Script von http://www.flashstar.de/. Ich weiß, dass das hier nicht das JobForum ist, aber bevor ich da jetzt nochmal alles reinschreibe, an euch beide die Frage, könnt ihr mir das ändern oder ist das zu viel arbeit. Die "Anleitung" von Jens ist zwar schön kurz, allerdings verstehe ich nur Bahnhof.
Danke an Euch
Tim

PS.: Die Datei ist hier zufinden (http://tim-baumann.de/upload/sonstiges/)
 
Zurück