Problem mit GET und & in den daten

AHelfer

Mitglied
Hallo
also ich habe ein klenies problem uns hab etwas im Forum gesucht und gerade nichts gefunden.

erstmal ich bin noch ein anfänger was php angeht aber hab da mal was versucht zu machen.

Ich habe eine Firmenliste die in einer MySQL datenbank die daten per Formular speichert. Jetzt habe ich eine indexseite in der alle Firmen alphabetisch aufgelistet werden also soweit kein problem.

Jetzt ist es aber so das ich auf eine nächste php seite verlinken wollte die dann die Detailinfos der angeklickten Firma anzeigt. also dachte ich ich mach das mit GET... funktioniert auch soweit ganz gut jedoch hab ich das problem wenn es in einem Firmennamen ein & hat funktioniert das nicht mehr und es gibt ja genug firmen die ein & im Namen haben "Firma & Co." usw.

gibts da ne möglichkeit das zu umgehen?

Dachte zuerst daran einfach POST zu verwenden aber dann wie schaft man es dass bei jedem link die richtigen infos mitkommen?.. mit onclick oder wie oder was?

oder kann man im GET befehel irgendwie anführungszeichen beispielsweise "Firma & Co." eingeben damit es das so übernimmt wie es in den anführungszeichen steht?

Wäre froh um ein paar hinweise oder tipps wie ich das am besten anstelle das mit allen firmennamen klappt egal ob sonderzeichen oder nicht.

Danke schon jetzt für eure bemühungen
MFG
A. Helfer
 
Wenn du Werte per URL-Argumente übergeben möchtest, solltest du diese mit der so genannten URL-Kodierung kodieren. Damit kodierte Werte werden serverseitig automatisch dekodiert.
 
Zurück