Problem mit Final Render

hasret

Grünschnabel
Hallo
Ich arbeite mit 3ds max 6 und habe Problem mit dem FINAL RENDER. Ich habe einen Himmel und ein Meer mit der DREAMSCAPE erstellt und wollte es rendern, aber leider ist es nach 2 framms angehalten. Es hat sich ein Fenster eroffnet und da stand drin das die Software einen problem entdeckt hat.Ich habe alles nachgekuckt und habe nichts was falsch gewesen ist gesehen.
BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Final Render hat ein eigenes MessageBoard, da werden alle Details angezeigt. Auch die Fehler werden dort beschrieben. Du must das nur im GlobalOption Rollout aktivieren.

Ansonsten wären ein wenig mehr Informationen echt nicht schlecht

Das Problem zeigt sich nur, wenn ich in (Environment Add Atmospheric Effect) den Dreamscape weahle. Ohne diesen Effect gibt es kein Problem beim Renderen :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :

Auch auf die Gefahr hin, daß gewisse Hinweise redundant werden: Was sagt denn fR dazu?
Welche Version von fR (SP?) und Dreamscape verwendest Du? Welche Cracks hast Du für die Versionen benutzt?

Navy

Selbstverständlich unterstützt es Areashadows! In max4 gabs das noch nicht und da konnte man das nur mit mentalray (oder halt andern zusätzlichen renderern...). Bloss ist mentalray halt nicht der trivialste renderer und man muss vieles anders einstellen, als mit Scanline üblich . . .

Nein

Dreamscape funktioniert soviel ich mich erinnern kann nicht mit MentalRay (war zumindest mit mentalray 2.1 und der max4 version von DS so). Viele Externe Plugins - z.b. Materialien oder Plugins, die keine übliche Meshstruktur erzeugen (Dreamscape surfaces können soviel mir is z.B. nicht in editable Polys oder Meshs umgewandelt werden) - werden vom Translator, der die Scene für Mentalray lesbar macht, nicht unterstützt.

Du musst einen andern Weg finden. (und bevor jetzt wieder ein einzelner, gramatikalisch sehr dürftiger Satz mit 10000 smiles kommt: Ein einzelnes emoticon reicht in der Regel... schreib dafür lieber etwas ausfühlrichere Sätze... Dann kann man dir auch schneller und besser helfen :) )

Zurück