Problem mit einer Formel...

Alph4

Mitglied
Guten Abend

ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich aus einer Tabelle win / lose in % ausgeben lassen mir fällt hierzu auch keine Formel ein. habe es mit dem 3-Satz versucht in verschiedensten arten und Umstellungen aber bin nie auf das ergebnis gekommen.

z.B. weis ich das bei 10 wins und 5 lose das ergebnis 75% ist aber wie berechne ich das via formel...

vielen dank im vorraus für die Hilfe

PS: Entschuldigung, ich weis das dass nicht das richtige Forum ist aber mir ist gerade kein besseres eingefallen...=)
 

Alph4

Mitglied
naja
10 wins und 0 lose = 100%
10 wins und 10 lose = 50%
daraus schließe ich das
10 wins und 5 lose = 75%
sind oder liege ich da etwa falsch falls dies der fall sein sollte sorry aber ich hoffe es ist rüber gekommen was ich suche
 

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Code:
10wins / (10wins+0lose) = 10 / 10 = 1 (also 100%)
10wins / (10wins+10lose) = 10 / 20 = 0.5 (also 50%)
10wins / (10wins+5lose) = 10 / 15 = 0.666 (also 66.666%)
 

Alph4

Mitglied
vielen dank aber darauf bin ich dann gekommen mit den wx100 / (w+l)
da ich ja gleich die % angaben ausgegeben haben möchte und keine komma zahlen...=)

mfg