Problem mit Eggdrop

Tigerclaw

Grünschnabel
Hi,
Ich hab ein Eggdrop auf nem Rootserver laufen. Er kommt aber nicht in Quaknet...

-ERROR from server- Closing Link: FGP|IRC|Loger by stockholm.se.quakenet.org (USER: Bad username)

Damit er Connectet muss ich ja den Ident (UserId) ändern ich weiß aber nicht wie. :(

Also wie mach ich das?

Thx 4 Help

MFG
Tigerclaw
 
Warum willst du den Ident ändern? Da steht doch ganz klar: "Bad username"! Na ja, wie auch immer... jedenfalls sollte man doch beides in der eggdrop.conf ändern können, wo liegt das Problem?
 
Ich hab von nem Eggdropbetreiben den Tipp bekommen das ich Oident brauche hab aber keine Anleitung gefunden für Eggdrops nur für psybnc´s. Also hab mich mal an diese Anleitung gehaltn...

http://psybnc.cynapses.org/?lang=de&show=oidentd

Bis zum 4. Punkt da weiß ich jetzt nicht was ich beim Eggdrop machen muss wenn ich überhaupt da was machenen muss...

Hat einer für mich ne fertige oidentd.conf datei? hab zwar selber eine gemacht glaub aber net das Die geht da ich se mit dem Editor vom Windoes gemacht hab.
 
Was machst du da?

a) brauchst du im Qnet keinen Ident, es sei denn du hast einen Trust,
oder brauchst einen Trust.
Wenn du eh nur eine IP hast und 2~3 Verbindungen machst,
reicht das auch. Btw hat Linux meist einen Identd dabei - oident - die Kline Maschine -
wird nicht benötigt.

b) Für BAD USERNAME habe ich die Lösung des Qnet gepostet

c) DO NOT IRC AS ROOT
Adde einfach einen user und install / start den eggdrop da.

Mach es nicht schwerer als es ist ;)
 
Der Eggy läuft auf nem extra User aber die hilfe von QNet bringt mir doch garnix weil da nicht steht wie ich das beim Eggy mache...
 
Das steht es du allgemein machen musst.
* In einem Namen, der aus großen und kleinen Buchstaben besteht, darf ein weiterer Großbuchstabe irgendwo erscheinen, falls der erste Buchstabe groß ist.
* Ein Name, der aus großen und kleinen Buchstaben besteht, *muss* einen großen ersten Buchstaben besitzen und darf einen weiteren Großbuchstaben enthalten.
* Ein dritter Großbuchstabe darf dann vorkommen, wenn alle 3 Großbuchstaben am Anfang des Namens stehen, nur von "anderen" getrennt (-/_/.).
* Eine einzelne Gruppe von Ziffern ist an jeder Stelle erlaubt.
* Zwei Gruppen von Ziffern sind erlaubt, wenn mindestens eine der Gruppen am Anfang oder am Ende steht.
* Nur ein '-', '_', oder '.' ist erlaubt (oder zwei, falls nicht aufeinanderfolgend), aber nicht an erster oder letzter Stelle.
* Keine anderen Sonderzeichen sind erlaubt.
* Der Name muss mindestens einen Buchstaben enthalten.

Änder halt dem entsprechend die conf des Eggdrop.
 
Ich glaub wir sollten uns mal im Qnet treffen dann geht das schneller und einfacher.
Also mich findest in #fgp-clan mein Nick ist FGP|IRC|Tiger

Danke schon mal ;)
mfg
Tigerclaw

Edit///
Ich bin ein Depp :suspekt:

Ich hab nur was in der Confic falsch gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tigerclaw

Also man sollte immer die anleitung lesen (meistens findbar unter "Doc"), bei dem Eggdrop ist es sogar so das über jeder Variable eine Anleitung steht, also sind sie ja da zum lesen.

Warum gibt es denn solche komische Zeichen die man heut zu tage "Buchstaben" nennt :)

Viele Grüße

Lon3sWolf_VtG8
 
Zurück