Problem mit Ebene (sry)

ja, wenn du diesen effeckt gemacht hast (das andere ist noch vom schwwarz überdekct) schneidest du das weg, wo kei effeckt drauf ist.

wenn der effeckt alles überzieht, spiele am multipliziren usw. rum, da wird es auch transparent/effeckt bleibt da
 
OK

Thx all
Ich habs nu, es funktioniert.
Kann es sein das einem mit der Zeit die Ideen ausgehem?
Ich überleg immer was ich noch nie gemacht hab. Ich finde auch dass die meisten Filter nicht so sehr zu gebrauchen sind.
 
nunja... also mit dem Zauberstarb wirst du da, zumindest wenn du so wie ich es verstanden habe, Blendflecke benutzen willst, nicht zu dem gewünschten Ergebnis kommen.
Es gäbe die möglichkeit wie schon erwähnt mit den Ebenenmodi rumzuspielen und somit die ebenen zu verbinden... aber das beste Ergebnis wirst du wohl hier nur bekommen wenn du die Blendflecke direkt auf das Bild anwendest... oder weiß jemand eine andere Lösung dafür?
 
ok, immer noch net verstanden ;)
Also klar kann ich das genau auf das bild machen, aber dann habe ich nicht verschiedene ebenen sondern nur eine.
Wende ich einen Effekt an (zb blendeeffekt), dann ist es ok, aber sobald man doch noch einen 2. effekt anwenden möchte, verändert sich der 1. durch den filter mit.

problem.jpg


also ich mein damit, wie man hier auf dem bild doch sieht habe ich 3 Ebenen.
Ebene 1 sollte die Ebene Hintergrund sein.
Auf Ebene 2 ist ein effekt links oben dieses blaue zeuch, und auf ebene 3 ist auch ein nettes rotes Gebilde, rechts unten.
Ich kann Problemlos den effekt der auf ebene 2 ist machen, wenn ich nun aber einen 2 effekt auf das bild haben möchte, muss ich eine neue ebene erstellen.
Würde ich das nicht machen, würde ich beim 2. effekt (ebene3), den 1. effekt (ebene2) wieder durch die filtrer laufen lassen, so dass sich der ganze effekt verändert. oder?

[edit]Wir haben hier einen Button zum editieren, also bitte keine nneuen Beiträge -> Danke Cutti [edit ende]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dir das mit den Ebenenmasken (multiplizieren...) nicht gefällt, könntest du noch, bevor Du den Filter anwendest, ein Auswahlfeld ziehen. Dann wird nur in diesem Bereich der Filter angewendet. Du hast dann alles auf einer Ebene.
Wenn die Gebilde aber übereinander liegen sollen, funktionierts nicht. Dann kommst nur, imho, nur mit Ebenmasken oder Deckkraft weiter.
 
Also ich hoffe ich habe es richtig verstanden, :rolleyes: :)

Du willst im endeffekt das schwarze auf ebene 2 weg haben.Bei mir funtioniert es am besten mit "Farbbereich auswählen".

"AUSWAHL-FARBBEREICH AUSWÄHLEN-(Toleranz ca.100 bischen experimentieren je nach geschmack)-mit der pincette auf das schwarze hintergrund klicken- OK - ausgewählte Bereich mit DELETE Taste löschen. -Ebene2 über Ebene3 legen und die deckkraft von Ebene2 je nach belieben ändern und so viel Filter auf Ebene3 wie du willst :) .

Und wenn ich es doch falsch verstanden habe ,einfach den letzten Absatz ignorieren !:)

grus

Babo

Ist doch nicht so einfach wie ich es gedacht habe!
HAbe es mal probiert, musste noch zusätzlich bei Ebenenstil(doppelklick Ebene2)-Fülloptionen-Farbbereich-DIESE EBENE-Schwarze pfeil auf 160/218(auf ALT Taste schwarze Pfeil anklicken und verschieben -zum teilen)damit die übriggebliebenen scwarzen Bereiche verschwinden.Aber die Werte sind individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass noch einmal für alle:

Wir haben hier die Möglichkeit über den Edit Button die Beiträge zu editieren, also bitte nicht planlos neue Beiträge eröffnen, sondern einfach den Beitrag editieren.
Dies gilt inbesondere für kleine Korrekturen!
 
Zurück