Problem mit E-Mail Feld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zentis

Grünschnabel
Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
In einem Formular möchte ich daß einen E-Mail eingegeben wird und mit dem Formular versendet wird. So weit so gut, denn das funktioniert auch.

Das Problem ist nur daß in der Antwort folgender Text steht.

Name=XY
Vorname=XY

E-Mail=info@xy.de

wenn mann jetzt eine E-Mail zurückschicken will, geht gleich ein Fenster auf mit der E-Mail-Adresse E-Mail=info@xy.de und NICHT wie gewollt nur info@xy.de

Der Programmcode ist:

<font size="1"><input type="text" name="E-Mail" size="30"></font>

Ich habe viel im Netz gesucht und habe keine Lösung gefunden.

Sorry - falls das eine peinliche Frage wäre - bitte aber trotzdem um Antwort.

Danke im Vorraus

Zentis
 
Zuletzt bearbeitet:
hm immer noch keine Antwort.

Erst heute hat mich die Person nochmals angesprochen on man das Problem lösen könnte.

Habe ich eventuell meine Frage zu wenig erklärend gestellt, oder gibt es keine Lösung?

Hier mal ein Bild -- das erklärt vielleicht mehr.

http://mitglied.lycos.de/Zentisoner/e_mail.jpg

Es geht um den rot markierten Bereich. So kommt die E-mail vom Formular an.
Wenn man jetzt darauf klickt würde man eine E-Mail an: Email=hotwinds@web.de
gewollt wäre aber NUR:hotwinds@web.de

wenn jemand eine Antwort hätte wäre gut.

Danke

Zentis
 
Wird das Formular "Normal" über eMail(-Programm) des User versendet oder Serverseitig, zum Beispiel PHP/CGI ?

Sprich was interresant wäre ist der < form > Tag und wenn vorhanden das verarbeitende Script!
 
Hier ist der Code:

<div align="left"></div>
<form method="post" action="http://service.kundenserver.de/cgi-bin/feedback/feedback.cgi">
<div align="left"></div>




<td width="79"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><b><font color="#336633" face="Georgia, Times New Roman, Times, serif">E-Mail</font></b></font></td>
<td width="306" align="left"><font size="1">
<input type="text" size="30" name="e-mail">
</font></td>
</tr>
</table>
<br>



<br>
<input type="hidden" name="FBMAIL" value="info@mayer-hof.de">
<input type="hidden" name="FBLOCATION" value="http://www.mayer-hof.de/anfrage/danke.htm">
<input type="hidden" name="FBSUBJECT" value="Anfrage Mayer Hof">
<br>

Ich habe den Code etwas gekürzt:
Oben ist der Code für die E-Mail und der Code wohin die Daten geschickt (gesammelt) werden.

Das ganze wird per cgi auf den Kundenserver des Providers geschickt und dann gesammelt an die Ziel E-Mailadresse gesendet.

Ich hoffe diese Infos helfen weiter.
 
Hmm...

Da das formular per CGI verarbeitet wir liegt der Fehler sicherlich im verarbeitenden Script (CGI).

Dort müsste von dem Script die Email aus dem Formular ausgelesen/-gewertet werden und als Absenderadresse deklariert werden!
 
hört sich nicht schlecht an, nur wie macht man das?

Ich bin eher in der Grafik und im Design zu Hause als im programmier Technischem.

Aber ich schaue mich mal auf der Provider Service Side um, vielleicht habe die was um E-Mails einzulesen und zu verarbeiten.

Gruß Zentis
 
Du müsstest mal die feedback.cgi hier anhängen, evtl. kann dann jemand helfen, kann ich aber nicht garantieren für...

Sprich vielleicht kann man das CGI etwas modifizieren...

Ansonsten : Hast Du PHP Unterstützung auf dem Server? Wei dann sollte man evtl. was in PHP machen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück