Problem mit dynamischen MC-Buttons

Sooooo....
ich hab das so gemacht, wie Du wolltest, aber...
PHP:
var images = "001,002,003,004";
var bilder = images.split(",");
for (var i = 0; i<_root.bilder.length; i++) {
	var x_posi = 100*i;
	pic = mc.createEmptyMovieClip("pic"+(i+1), i);
	mc["pic"+(i+1)].createEmptyMovieClip("pic_mc"+(i+1), 20+i);
	mc["pic"+(i+1)]["pic_mc"+(i+1)].loadMovie("Bilder/smal/"+bilder[i]+".jpg");
	mc["pic"+(i+1)]._x = x_posi;
	mc["pic"+(i+1)]._y = 0;
	if (mc["pic"+(i+1)]) {
		mc["pic"+(i+1)].onRelease = function() {
			//trace(this._name);
			_root.info_btn.text = this._name+" ist cool";
		};
		_root.info.text += "pic"+(i+1)+" vorhanden | ";
	} else {
		_root.info.text += "pic"+(i+1)+" nicht vorhanden | ";
	}
}
nee nee, keine Angst, es funktioniert wunderbar. Da muss man erst mal drauf kommen. ;)
Danke Dir auf jeden Fall ganz dolle und gut das Du mir schon mal einen Anhaltspunkt für die Vergrößerung gegeben hast. Das kommt als nächstes, hast Recht. :)
Ich denke mal, das wird auch nicht meine letzte Frage gewesen sein. Du wirst bestimmt hier von mir lesen. :p

Bis dahin...weiter so
schö schö :)
 
Also was fragen zu Bildergallerien angeht hast du bei mir Glück. Ich habe grade vor einer Woche selbst eine Gallerie erstellt :)
Kannst du dir hier anschauen wenn du willst http://www.dirtreich.com/newpage/index.php?section=media
Ach und du hattest noch diese Abfrage drin. Ich schätze mal du wolltest abfragen ob das Bild geladen werden konnte oder nicht, richtig?
Also das hab ich mal noch probiert, das funktioniert so nicht. Hatte ich auch das Problem. Abhilfe schafft leider
die nur in Flash8 verfügbare loadClip() Klasse...
Ist wirklich schade, aber ist halt so
Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg ;)

grtz inctube
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Hut ab, ich find die Gallerie richtig geil. Da bringste mich ja auf Ideen. :)

Meinst Du diese Abfrage?
PHP:
	if (mc["pic"+(i+1)]) {
		mc["pic"+(i+1)].onRelease = function() {
			_root.info_btn.text = this._name+" ist cool";
		};
		_root.info.text += "pic"+(i+1)+" vorhanden | ";
	} else {
		_root.info.text += "pic"+(i+1)+" nicht vorhanden | ";
	}
Die funkrioniert aber. Zu mindest macht sie das, was ich will. ;) Die sagt mir, ob es die MC gibt oder nicht und ändert den "info_btn.text" beim klicken auf irgendein Bild. Und wenn ich die if-Bedingung ändere, bzw. was falsches eingebe, kommt halt im "info_btn.text" die else-Ausgabe. Mehr sollte nicht passieren. Aber hey, ich kann auch nicht sagen, das ich gerade Ahnung habe. ;) Da will ich erst noch hin...
 
Ah ok :)
Ich hatte das Problem, dass ich auftretende Ladefehler nicht abfangen kann, außer über Timer, aber das passt leider nicht richtig in mein Code rein...
Und ich bin zu faul alles umzubauen ;)
Also wenn du Fragen hast, nur zu...

grtz inctube
 

Neue Beiträge

Zurück