problem mit dynamischem text

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi

ich wollte fragen wie es möglich ist einen text in flash scharf darzustellen.. vor kurzem hat mir einer erklärt es wäre mit der option dynamischer text möglich.. (es hat gefunut ;-)) aber der haken ist das bei der option dynamischer text man den text markieren kann und das möchte ich verhindern... wie ist dies möglich..? wäre dankbar für eine antwort :)

ciao
floppy
 
zwei möglichkeiten:

1.) dynamischer text ohne die schrift einzubetten.
"auswählbar" kannst du im bedienfeld textoptionen deaktivieren.
der nachteil dabei ist, dass der benutzer die schrift installiert haben muß

2.) pixelfonts verwenden
schau mal bei google oder so nach dem begriff. das sind speziell für webanwendungen erstellte fonts, die in der richtigen größe (sind speziell für bestimmte größen gemacht) und mit der richtigen plazierung (gerade koordinaten) auch mit statischem text gestochen scharf sind. damit sind sie unabhängig von den installierten schriften des betrachters. genauere anleitungen findest du meist bei den read-me dateien der fonts.. wichtig auch: wenn die texte in filmsequenzen liegen müssen auch diese auf geraden koordinaten ohne kommastellen positioniert sein.
bezugspunkt ist immer links oben.
achtung: das richtige ergebnis ist manchmal nur im browser zu sehen, nicht beim film testen.

gruß
rena
 
Zurück