Hallo. Ich hab mich etwas in der Msdn umgesehen und im Internet. Ich habe überall das Gleiche gelesen. Normalerweise funktioniert das auch anscheinend. Selbst in der MSDN.
Hier mein Code:
Laut MSDN funktioniert das mit dem DialogResult genau so. Es funktioniert nur nicht. Der Compiler gibt mir folgende Fehlermeldungen.
Form1.cpp(256): error C2039: 'Yes': Ist kein Element von 'System::Windows::Forms::Form:
ialogResult'
c:\users\ajacobs\documents\visual studio 2010\projects\prüfung\prüfung\Pruefung_hinzufuegen.h(20): Siehe Deklaration von 'System::Windows::Forms::Form:
ialogResult'
Form1.cpp(256): error C2065: 'Yes': nichtdeklarierter Bezeichner
Form1.cpp(259): error C2039: 'No': Ist kein Element von 'System::Windows::Forms::Form:
ialogResult'
c:\users\ajacobs\documents\visual studio 2010\projects\prüfung\prüfung\Pruefung_hinzufuegen.h(20): Siehe Deklaration von 'System::Windows::Forms::Form:
ialogResult'
Form1.cpp(259): error C2065: 'No': nichtdeklarierter Bezeichner
wisst ihr was dazu?
Hier mein Code:
Code:
void Form1::sicherheitsAbfrage() {
System::Windows::Forms::DialogResult ^dr = MessageBox::Show("Wollen Sie speichern?", "Beenden", MessageBoxButtons::YesNoCancel, MessageBoxIcon::Question);
if(dr == DialogResult::Yes && img != nullptr) {
speichern();
this->Close();
} else if(dr == DialogResult::No) {
this->Close();
} else
return;
}
Laut MSDN funktioniert das mit dem DialogResult genau so. Es funktioniert nur nicht. Der Compiler gibt mir folgende Fehlermeldungen.
Form1.cpp(256): error C2039: 'Yes': Ist kein Element von 'System::Windows::Forms::Form:

Form1.cpp(256): error C2065: 'Yes': nichtdeklarierter Bezeichner
Form1.cpp(259): error C2039: 'No': Ist kein Element von 'System::Windows::Forms::Form:

Form1.cpp(259): error C2065: 'No': nichtdeklarierter Bezeichner
wisst ihr was dazu?
Zuletzt bearbeitet: