Problem mit der Skin-Funktion

M

Michael Och

Hallo liebe Community,

Wie der Titel bereits sagt, hab' ich ein Problem beim Benutzen der Skin Funktion. Normalerweise hat man bei "Edit Envelopes" einen Einflussbereich der zugefügten Bones, welcher farblich angezeigt wird bzw. im Wireframe werden die Vertexe, welche sich im Einflussbereich befinden, rot gefärbt - das funktioniert soweit auch. Mein Problem ist, dass es eine Art "standart Einflussbereich" gibt, welchen ich auch nicht abwählen kann. Dies ist relativ mühsam, wenn ich versuche, ein Model zu animieren - es macht es schlicht unmöglich. (Anhang soll das Problem an einer simplen Plane veranschaulichen, benutze 3ds Max 8 trial)

Weiss jemand woran dies liegt / wie man es verändern kann? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar,

Euer Michael
 

Anhänge

  • 25531attachment.jpg
    25531attachment.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 15
Die Antwort denke ich, ist auf deinem Screenshot!

Oben bei Vertices kannst du die Punktauswahl einschalten.
Weiter unten kannst du dann wählen, ob und welche Punkte von deinem Nezt von welchem Bone beeinflußt werden sollen.

Ich hoffe das war jetzt richtig was ich da geschrieben habe, aber ich meine so hatte ich es mal gemacht ;)
 
Das mit den Verticles ändert nichts an der Sache, es zeigt lediglich die nicht-aktiven ebenfalls an. Trotzdem konnte ich das Problem dank dem "die Lösung liegt auf dem Screenshot" lösen, danke. Es ist ein bisschen weiter unten und nennt sich "Weight all Verticles" (oder so ähnlich, oh man, hab ich mich dumm angestellt..). Danke

MfG Michael
 

Neue Beiträge

Zurück