Problem mit der Lupe

meste

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand mir helfen kann. Es geht um die Lupe. Ich habe für eine Flasche den Lupen-Effect benutzt. Sieht auch ganz toll aus. Aber sobald ich meine veränderte Maus reingebe, und mit der veränderte Maus auf die Flashe zeige, sieht man die vergrößerung auf der linken oberen Ecke. Daher meine große Bitte an euch, was oder wo mus ich noch was machen, damit wenn ich mit meiner veränderten Maus auf die Flasche zeige, das die vergrößerung auch über der Flasche ist. Ich bedanke mich im vorhinein und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

meste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen welchen Lupen-Effekt (Script? Beispiel?) wird das schwierig, den Fehler herauszufinden. Und "veränderte Maus"? Was meinst du damit?

Gruß
Rena
 
Lupen effect Problem

Hi,
Ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand mir helfen kann. Es geht um die Lupe. Ich habe für eine Flasche den Lupen-Effect benutzt. Sieht auch ganz toll aus. Aber sobald ich meine veränderte Maus reingebe, und mit der veränderte Maus auf die Flashe zeige, sieht man die vergrößerung auf der linken oberen Ecke. Daher meine große Bitte an euch, was oder wo mus ich noch was machen, damit wenn ich mit meiner veränderten Maus auf die Flasche zeige, das die vergrößerung auch über der Flasche ist. Ich bedanke mich im vorhinein und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

p.s. Der Scrollender Text funktioniert auch nicht mehr, seit dem ich den Lupen effect angewendet habe. Schaut euch das mal an bitte.

meste
 

Anhänge

  • grafik-webdesign neu lupe+maus.z
    1.005 Bytes · Aufrufe: 64
Hi allerseits!

Ich habe auch ein ähnliches Problem und bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen.
Ich möchte die vergrößerten Dokumente extra nochmals mit einem Lupen- effect vergrößern da man es sonst schwer erkennen kann.
Da ist auch schon mein Problem.
Ich habe mir einen Tut runtergeladen, welches ein Bild vergrößert und wollte das auch bei mir, nur das es kein Bild sondern der Inhalt eines MC ist. Leider ohne Erfolg. Ich habs mit einem Bild zur Probe hinbekommen, aber sobald ich meine eigene Maus verwende sieht man die Maus nicht mehr. Ich habe ein Beispiel gemacht um mein Problem besser verstehen zu können.

Da wäre noch eine kleinigkeit.
Ich möchte den Inhalt von einem MC auch ausdrucken lassen und habe folgendes schon probiert.


on (release)(
printMovieclip(mc7."bframe");(
)


Ich weiss das es falsch ist, bitte schaut euch das trotzdem an.

Ich bin ein Anfänger und neu hier im Forum und bitte um Verständniss, das ich dieses Problem nochmals hier Auftische
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im vorraus


WaZZkeSS
 

Anhänge

  • Beispieldatei.zip
    95,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Puh, das hat mich nun aber einige Minuten gekostet; ich habe mit Flash noch nie etwas ausgedruckt, und mich nun etliche Papierseiten und Mililiter Tinte lang mit der Print-Job-Klasse herumgeärgert... ;) Na ja, herausgekommen ist ein Beispiel, dass zwar nicht universell verwendbar ist, aber bei Bildern genau Deiner Größe (was war das noch? 1123 x 794 Pixel?) sollte es zumindest das Arbeitsprinzip veranschaulichen können. Du hast einen eigenen Mauszeiger und eine "Lupe", die beim Überfahren des Vorschaubildes einen Ausschnitt des Originals zeigt.

... ach ja: das Beispiel erwartet Deine Bilddatei (grundrechnung 1.jpg) im selben Ordner - aber Du kannst mit wenigen Modifikationen beliebige Bilddateien laden lassen.

Gruß
.
 

Anhänge

  • printAndZoom.zip
    11,4 KB · Aufrufe: 30
Hi Datic!

Danke dir vielmals, genau so habe ich es auch gemeint.
Das geht ja hier wirklich recht Schnell mit den Antworten.
Danke dir nochmals und wünsche dir und allen anderen

V I E L G L Ü C K
V I E L E R F O L G
V I E L G E L D
und vor allem
V I E L G E S U N D H E I T

für das Neue Jahr


WaZZkeSS
 
Immer wieder schön zu hören, wenn jemand zufrieden ist (vor allem, wenn ich selbst mit meinem Ergebnis nicht ganz zufrieden bin...). ;)

Dir auch ein schönes neues Jahr!

Gruß
.
 
Hi Datic!

Das mit dem Drucken nicht wirklich. Habe deinen Code

on(press) {
_root.viewer.printImg();
}

auf meinen Druckersymbol gegeben mit Instanznamen und es klappt einfach nicht.
Ich weiss nicht ob´s was hilft aber der Druckersymbol liegt zwischen Bild 205 - 209
 

Neue Beiträge

Zurück