Problem mit der Leistung vom Newsticker (Client Browser)

B

Bernie33

Hallo,

Folgendes Problem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Performanceeinbrüchen (bzw. JavaScript) ist es wichtig in welchen Browser der Fehler auftritt.

Ich habe es zwar in Opera, Firefox und IE getestet, allerdings "zuckelt" es überall. Du kannst evtl. versuchen die Variable "intInterval" ein wenig höher anzusetzen, dadurch zuckelt es zwar ein wenig mehr, die Chance das es nicht gleich den Browser lahmlegt ist geringer... bei dem Vorgabewert von 50ms hatte ich im IE sehr negative Ergebnisse (Sanduhr ständig zu sehen). Um die Geschwindigkeit bzw. Scrollweite zu erhöhen kannst du gleichzeitig die Variable "intStep" höher setzen.

Ich würde wahrscheinlich ein anderes Script wählen, irgendwas scheint mir da faul (besonders die Verwendung von `document.write`)... meistens dauert die Suche nach dem eigentlich Problem länger als eine Alternative zu wählen.
 
Gute alternativen kenne ich leider jetzt keine, solche Scripts gibts ja wie Sand am Meer... vielleicht reichen ja die beschriebenen Modifikationen schon aus?

@sven
Ich hatte einige negative Erfahrungen mit `document.write`, vorallem bei der Ausgabe von sehr langen bzw. kodierten Strings. Ich nutze nur die `innerHTML` Eigenschaft eines Elements (was im übrigen auch alle JavaScript-Libraries tun) da das auch direkten Zugriff auf die erstellten Elemente (`childNodes`) ermöglicht und angeblich sogar schneller ist :)
 
Zurück