problem mit der installation des modules Image::Magick ...

LrIuNlUzX

Mitglied
hi.

ich versuch das modul Image::Magick zu installieren, aber es geht einfach nicht.
das ist der fehler:

t/bzlib/read......Can't load '/root/.cpan/build/PerlMagick-5.56/blib/arch/auto/Image/Magick/Magick.so' for module Image::Magick: /root/.cpan/build/PerlMagick-5.56/blib/arch/auto/Image/Magick/Magick.so: undefined symbol: exif_entry_get_value at /usr/lib/perl5/5.8.0/i386-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 229.
at t/bzlib/read.t line 10
Compilation failed in require at t/bzlib/read.t line 10.
BEGIN failed--compilation aborted at t/bzlib/read.t line 10.
t/bzlib/read......dubious
Test returned status 255 (wstat 65280, 0xff00)
DIED. FAILED test 1
Failed 1/1 tests, 0.00% okay



vieleicht kann ja einer von euch was damit anfagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
für LrIuNlUzX hat sich's erledigt, dabei hätte ich gerne gewusst, was der ursprüngl. fehler war bzw. wie die ganze sache funktioniert. habe gerade Auto Photo Gallery Pro installiert und hierbei erst von der (fehlenden) magick komponente "erfahren"... hat jemand (LrIuNlUzX?) einen tipp, wo ich mich einigermassen verständlich informieren kann? Vielen Dank schon jetzt,
ollivetti
 

Neue Beiträge

Zurück