Problem mit den ZEOS Komponenten

aquanautix

Grünschnabel
Ahoi Forum,

ich versuche hier die ZEOSDBO zu installieren (Version 5.4)... beim Kompilieren der Packs meckert DELPHI über die fehlenden Komponenten:

baseclx.dcp
designide.dcp
visualclx.dcp

wozu gehören die... was muss ich installieren um diese Komponenten zur verfügung zu haben ?

Kann mir jemand helfen ??!

Dankeschön schoma...
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Kann das vielleicht sein, dass Du versuchst, die ZeosLib für Kylix anstelle für Delphi zu installieren? Die genannten Dateien sind soweit ich weiss Bestandteil der CLX.
Welche Delphiversion hast Du denn?

PS: Woher hast Du die ZeosDBO 5.4? Auf der offiziellen Seite find ich nur die Beta von 5.3.irgendwas... :rolleyes:
 

aquanautix

Grünschnabel
ZEOSDBO

ahoi,

also runtergeladen habe ich das im Sourcefourge... und zwar hier:

http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=121544

Ok... ich hatte die ZMysqlK.dpk versucht zu installieren... war ein Fehler.

Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem... ich weiss nicht ob ich es richtig mache - aber ich öffne nacheinander die einzelnen dpk Dateien und kompiliere sie... dabei treten bei einigen Dateien Fehler auf... wie genau muss ich das denn kompilieren, vielleicht kannst du mir das nochmal erklären.

danke schoma<
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Re: ZEOSDBO

N'Abend,

Original geschrieben von aquanautix
dabei treten bei einigen Dateien Fehler auf... wie genau muss ich das denn kompilieren, vielleicht kannst du mir das nochmal erklären.
Die Installationsreihenfolge findest du in der beiliegendnen "install"-Datei ... ;)

Wenn während des Installierens / Compilierens Fehler auftreten, wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn du diese auch posten würdest ...

/me hat die ZeosLibs gerade vor 2 Tagen auf neuem System installiert ...