Problem mit dem Setzen eines DefaultButton!

vfl_freak

Premium-User
Moin zusammen,

ich habe in einer Anwendung letzte Woche einen neuen Dialog spendiert, mit dem zu ein Beginn ein spezieller Text angezeigt wird.
Es gibt zwei JButton, einer für FAQs und einer soll den Dialog wieder schließen!

Nun rufe ich den Dialog auf, setze den 'Schliessen'-Button als Defaultbutton und zeige den Dialog an :
Java:
      DlgNKPermits dlgNKP = new DlgNKPermits( this, strTitle, true, bufNKPermits );
      getRootPane().setDefaultButton( dlgNKP.btnSchliessen );
      dlgNKP.setVisible( true );

Ich hätte nun erwartet, das die mittlere Zeile dafür sorgt, dass der genannte Button der Defaultbutton ist (er hat übrigens auch den Focus), und ich dann den Dialog einfach durch Bedienen der Leertaste wieder schließen kann.

Dies klappt aber (entgegen so einigen anderen ähnlichen Stellen) leider nicht. Ich muss mit der Maus draufklicken .....

Hat irgendwer eine Idee, was hier schief läuft

Danke und Gruß
Klaus
 

Neue Beiträge

Zurück