Problem mit dem rekursiven Einlesen von Verzeichnissen

rpoehlert

Grünschnabel
Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem Rekursiven einlesen von Verzeichnissen.

Arbeite zu Zeit mit dem Visual Studio 2008 Professional und dem .Net Framework 3.5
unter Windows 7 Pro. gewählte Sprache ist VB.Net

Überblick:

Ich möchte ein Programm schreiben welches alle Verzeichnisse einliest und bei
entsprechender Markierung diese dann kopiert und archiviert als zip.

Das Einlesen ist auch schon fast Ok doch leider stoße ich auf zwei Probleme,
einmal bekomme ich die Meldung das dem Client das erforderliche recht fehlt und zum Andern das der Pfadname zulange ist
.
Das Problem ist nicht einen Try- Catch- Block zu erstellen sondern die betreffenden Verzeichnisse so wie die andern Verzeichnisse zu verarbeiten.

Daher meine frage: "Wie kann ich bei den betroffenen Verzeichnissen, die entsprechede Berechtigung setzen bzw. den Pfad für die Verarbeitung kürzer halten?"

Weis leider nicht nach den richtigen Einträgen im Forum zu suchen über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lg. rpoehlert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe versuchst du die Dateiberechtigungen von Windows auszuhebeln?!

Wie das gehen soll weiß ich nicht und ich halte es auch für unsinnig, es hat schon seinen Grund das nicht auf alle Verzeichnisse zugegriffen werden kann.

Du kannst aber zum Beispiel folgendes machen um Verzeichnisse mit bestimmten Flags auszuschließen.

Code:
  foreach (DirectoryInfo info in di.GetDirectories().Where(info => !info.Attributes.HasFlag(FileAttributes.System)))
  {
      this.TraverseFileSystem(info);
  }
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die liebe unterstützung!!

Ja ich gebe dir recht was die Systemordner betrifft!
Deswegen freue ich mich über deinen Tip, werde diesen auch für mein Programm umsetzen :eek:) vielen vielen Dank!!

Lg. rpoehlert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück