Problem mit dem Anordnen von Inhalten (float, display, clear)

Guten Tag,

so, habe mich nun noch mal an das Problem gesetzt. Das Beispiel nutzt ja den Skin ie7. Wenn ich in dessen CSS die Breiten Angabe verändere:
Code:
.jcarousel-skin-ie7 .jcarousel-container-horizontal {
    /*width: 245px;*/
	width:inherit;
    padding: 20px 40px;
}
so wird das entsprechende DIV innerhalb von meinem DIV angezeigt, auch mit den Pfeilen zum blättern, was schonmal gut ist. Nur mit der Höhe der Bilder klappt es leider noch nicht so ganz.

Laut der Configuration kann man wohl auch einstellen, wie viele Bilder vorab geladen werden sollen. Aus dem Beispiel herraus sind es ja "nur" drei, was definitiv zu wenig sind. Allerdings kann ich auch nicht wirklich bestimmen, wie viele es sein sollen, da dies ja abhängig von der jeweiligen Auflösung sind.

Irgendwie befürchte ich, dass jCarousel zu mächtig für mein Vorhaben ist. Vielleicht finde ich noch ein Javascript / Ajax Script welches einfacher ist. Denn die vielen Funktionen von jCarousel sind doch sehr mächtig. Ich möchte ja schließlich "nur" so eine bewegeung von rechts nach links haben... Brauch kein extra Tempalte usw.

Mal schauen, wie ich das löse. Danke erstmal!
Liebe Grüße
Muckel
 
Lässt sich aus meiner Warte schwer was zu sagen, wenn deine mehrfach verlinkte Test-Seite nun kommentarlos nicht mehr erreichbar ist :p
http://test.jurtenrunde.de/muckel8/ hat gesagt.:
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Vorhin landete ich zumindest noch auf einer 404-Fehlerseite ;-)

mfg Maik
 
Zurück