Problem mit DDR-RAM

0-Checker

Gesperrt
Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo A7N8X-VM PC.
Ich habe einen 256 MB DDR-RAM Baustein drin und eine GeForce4 MX GraKa onBoard.
Jetzt hat mein PC immer nur 192 MB RAM angezeigt. Hab jetzt festgestellt, dass der Rest, nämlich 64 MB für die GraKa benutzt werden. So weit, so schlecht.
Ich möchte mehr Speicher und evtl. eine AGP GraKa (evtl. GeForce 6200, oder Radeon 9600) und habe darum von nem Freund einen 512 MB Baustein ausgeliehen und eingebaut. Dabei zeigten sich folgende Phänomene: Nur 512 MB-Baustein: Windows XP kann nicht gestartet werden weil irgend eine Datei in Win32 nicht gefunden wurde.
512 MB Baustein auf anderen RAM-Port geht...Angezeigt werden 468 MB (Rest für GraKa). So bau ich jetzt beide RAMs ein (512er und 256er) zeigt er mir zwar um die 700 MB an allerdings wenn ich z.B. GTA zock fliegt er auf einmal ständig raus...
Wenn ich nur den 256 MB RAM einbau, funktioniert alles egal auf welchem RAM Steckplatz. Kann es sein, dass das Mainboard nur "bestimmte RAMs mag"? Der 256er ist von Infeneon, der 512er von Seitec...
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Gruß Poti
 
0-Checker hat gesagt.:
Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo A7N8X-VM PC.
IKann es sein, dass das Mainboard nur "bestimmte RAMs mag"?

Ja das kann sein - passenden Speicher findest du bei kingston.de

PS Kannst du die Onboard Grafikarte ber BIOS / Mainboard Jumper abschalten wenn nein wars das mit der bessereren GaKa
 
Zurück