Problem mit Datumsanzeige und Formularprüfer

Geht doch!

Und damit ich nicht nur meckere sondern auch mal was helfe, hier wie du die Listenfelder erstellen musst:

PHP:
<select name="Personen" class="textfeld_select" size="1" >
    <option value=""></option>
    <option value="1" <? if (@$_POST['Personen'] == '1') echo 'selected'; ?>>1</option>
    <option value="2" <? if (@$_POST['Personen'] == '2') echo 'selected'; ?>>2</option>
    <option value="3" <? if (@$_POST['Personen'] == '3') echo 'selected'; ?>>3</option>
    <option value="4" <? if (@$_POST['Personen'] == '1') echo 'selected'; ?>>4</option>
    <option value="5" <? if (@$_POST['Personen'] == '5') echo 'selected'; ?>>5</option>
    <option value="6" <? if (@$_POST['Personen'] == '6') echo 'selected'; ?>>6</option>
</select>

Der Value-Wert ist ja schon vorgegeben. Du must also nur prüfen ob der Inhalt der POST-Variable einem der Value-Werte entspricht und dann mit der Angabe "selected" auswählen.

Das @ verhindert eine Fehlermeldung wenn die Seite aufgerufen wird ohne das die POST-Variable existiert.
 
Hallo,
danke dir, soweit hats schon mal geholfen. Allerdings bleibt das Problem, dass er mir anmeckert, dass kein Datum bei der An- oder Abreise eingetragen ist.

Weisst du dafür auch noch einen Rat?

Gruss und vielen Dank schon mal
Holli
 
Schau dir mal diesen Beitrag an, da ging es vermutlich um den gleichen Kalender und auch hier wurde das ausgewählte Datum nicht übernommen.
 
Hallo,
ja scheint das gleiche Problem zu sein aber ein anderer Kalender. Leider bin ich weder profi in php noch in javascript und kann deshalb mein Script selbst nicht entsprechend anpassen. kannst du nochmal helfen?

Gruss und Danke
Holli
 
Ich konnte das Datumsfeld weder oben noch im anderen Beitrag finden!?

Wobei du eigentlich auch nur den POST-Wert eintragen musst, in etwa so:

PHP:
<input type="text" name="datum" value="<?php echo @$_POST['datum']; ?>" />

"datum" musst du natürlich deinem Namen entsprechend ändern.

NACHTRAG: War eben auf der "Originalseite" und habe mir da den Quelltext angeschaut.

1) Hast du irgendwo einen HTML Fehler drin. Hinter dem Feld für die gewünschte Abreise ist /> zu sehen. Deutet darauf hin das ein Tag falsch geschrieben ist.

2) Deine Textfelder haben keine Namen:
PHP:
<input type="text" class="datepicker textfeld_date" value="">

So kann nicht auf den Inhalt des Textfeldes zugegriffen werden. Es muss z.B. so aussehen

PHP:
<input type="text" class="datepicker textfeld_date" name="datum_anreise" value="<?php echo @$_POST['datum_anreise']; ?>">
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, alles supi! Hat geklappt!! Vielen Dank.

Jetzt bleibt nur noch ein Problem, dass ich die Mails nicht in T-online öffnen kann. Woran auch immer das liegt. Ich muss mir die Sache wohl direkt beim Kunden mal anschauen oder hast du eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück