Problem mit cruiseControl und phpUnderControl

Headymaster

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mir ein schönes Tutorial angeschaut, um cruiseControl und phpUnderControl auf meinem Server zu installieren, weil es im Gegensatz zu nur SVN Nutzung noch mehr Vorteil bringt.

Habe dann sun-Java6 installiert (Subversion ist bereits installiert und arbeite ich auch mit) und danach dann cruiseControl und phpUnderControl.
Dies hat auch wunderbar geklappt.

Wenn ich nun jedoch den cruiseControl-Dienst starten will, klappt dies nicht.
Zum starten/stoppen nutze ich das Script wie in diesem Tutorial beschrieben.
Nachdem ich mit diesem Script cruiseControl starten wollte, ist im cruiseControl-Verzeichnis eine komische Datei zu finden namens "=1" mit dem Inhalt
Code:
./cruisecontrol.sh: line 105: /bin/java: No such file or directory

Ich habe leider keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben soll, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

VIelen Dank schonmal.
Gruß Nilson
 
Naja - liegt bei dir unter /bin/java die Binary von Java oder zumindest ein Link darauf? Wenn nicht, ist das vielleicht das Problem. Möglicherweise führst du das Programm auch unter falschen Benutzerrechten aus oder du musst mal in die cruisecontrol.sh in der Zeile 105 gucken, was da drin steht :)
 
Hallo,

ist dein Problem noch aktuell nach 2 Monaten?

Also für alle die ähnliche Probleme haben hier die Lösung:
1. Du hast einen Syntaxfehler in deinem Startskript; warscheinlich bei:
Code:
./cruisecontrol.sh > /dev/null 2>&1

wenn da bei dir
Code:
./cruisecontrol.sh > /dev/null 2>=1
steht werden Fehlermeldungen in eine Datei "=1" geschrieben.

2. Du hast das Skript nicht an deine Umgebung angepasst. Die Fehlermeldung sagt dir, dass deine Java Umbegung nicht unter /bin/java erreichbar ist.

Ich habe ein ausfühliches Tutorial mit einem passenden Startskript für Ubuntu geschrieben. Schau hier: phpUnderControl installieren
 

Neue Beiträge

Zurück