Problem mit Compilierten Programm auf zweit PC (ohne Visual Basic)

NeoWolv

Grünschnabel
Beim Compilieren hab ich festgestellt, dass die Programme nur auf PCs funktioniert, die Visual Studio .NET (Visual Basic) installiert haben.
Habe ich etwas falsch gemacht beim Compilieren oder muss da eine Zusatz Datei, auf dem PC wo das End-Programm läuft, drauf?
 
Hallo,

alle .net Sprachen (C#, VisualBasic..) brauchen auf dem PC, auf dem sie laufen sollen, das .net Framework installiert.
Es ist die Umgebung in der sie ablaufen. Solltest ein Buch zu VisualBasic.net haben sollte es dort auch erwähnt werden.

Also auf jeden PC auf den du das Programm haben willst musst du das .net Framework installieren. Zum Ausführen ist das Redistributabel-Paket ausreichen. Kann man mit dem JRE (Java Runtime Environment) vergleichen.

Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package

Mfg,
Alex
 
Achso, hmmm, Oki.
Das erklärt alles. Besten Danke für die Hilfe

Hab schon Bücher über .Net, hab es aber wohl Überlesen.
 

Neue Beiträge

Zurück