Problem mit combobox

Hi,
ich habe folgendes Problem :
Ich habe in eine neue form eine combobox gezogen.
Anschließend habe ich sie über die Eigenschaften - Items gefüllt (habe auch im code den Befehl combobox.items.add("xyz") benutzt, ohne Erfolg).
Wenn ich nun die form ausführe und das drop-down Feld betätige kann ich die gemachten Einträge nicht lesen. Sie sind aber vorhanden, denn wenn ich einfach blind in das Feld reindrücke oder mit den Pfeiltasten durchdrücke wird der jeweilige Eintrag korrekt im oberen Textfeld angezeigt.

Ach ja , die Einstellung der Farben habe ich überprüft, die sind korrekt (Hintergrund weiss, Schrift schwarz)

Brauche dringend Hilfe

Gruß der Ahnungslose8000
 
Hast irgendein Theme installiert (XP-Theme) ? Eventuell liegt es daran.

Mit combobox.Items.Count bekommst du die Anzahl der vorhandenen Items heraus, um überprüfen zu können, ob tatsächlich alle bzw. überhaupt Items vorhanden sind.
 
Hi
also es ist kein Theme installiert.
Ist alles Windows Standard.
Das einzige was ich herausgefunden habe ist , dass der Rechner an dem ich sitze ein paar Macken hat.
Ich werde mal versuchen das Testprogramm auf einem anderen Rechner laufen zu lassen.

MfG Ahnungsloser8000
 
Hi,
ich hab den Problemmacher entlarvt.
Der McAfee VirenScanner. Er überprüft den Datenpuffer und bewirkt dadurch das die Einträge der ComboBox unsichtbar bleiben.

MfG Ahnungsloser8000
 
Zurück