Problem mit Cardlayout

Robertzzz

Grünschnabel
Kann mir jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln.
Ich habe ein Cardlayout auf einem Cardlayout und will mit einem Buttonclick beide Cardlayouts umschalten. Mit Panel.show() kann ich aber nur das untere Panel erreichen.
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Ich glaub ich verstehe da etwas nicht richtig, aber hast du wirklich ein CardLayout
in einem weiteren CardLayout geschachtelt? Das würde ja dann heißen, dass wen du das "MutterCardlayout" umschalten würdest das "Kindlayout" unsichtbar werden würde ... weil es ja nur auf der "einen" Mutter seite liegt ... ist das der Fall?

Gruß Tom
 

Robertzzz

Grünschnabel
Hi Tom,
ich meinte es etwas anders.
Ich habe mehrere Mutterkarten und da drauf liegen mehrere Kinderkarten.
Wenn ich mit .show nun eine Mutterkarte sichtbar mache, und ich z.B 3 Kinderkarten drauf habe, dann zeigt er mir eine von den drei Kinderkarten an. Ich kann aber nicht beeinflussen welche von denen.
Beim ersten mal, ist es kein Problem da er mir die Kinderkarte zeigt die ich zuerst geadded habe. Wenn ich aber auf eine andere Mutterkarte schalte und dann wieder zurückschalte zeigt er mir die letzte Kinderkarte an die sichtbar war, bevor ich weggeschaltet habe.
Ein Knopf in der Form:
{
Mutterkarte.show(...); //geht
Kinderkarte.show(...); //geht nicht
}
nicht.
 

Neue Beiträge