Problem mit Browser-Cache

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FrankWST

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Komischen Effekt mit meinen JS-Funktionen:
Ich lade eine neue Version einer .js-Datei hoch. Wenn ich meine Seite neu lade ist immer noch die alte Funktionalität da. Erst wenn ich "persönliche Daten löschen" im Browser durchführe, bekomme ich beim nächsten laden die aktuelle Fuktionalität.

Kann das sein? Hohlt sich der Browser das JS irgendwie aus dem cache und wie kann ich das Verhindern?

Danke,
Frank
 
Hi,
Hohlt sich der Browser das JS irgendwie aus dem cache und wie kann ich das Verhindern?
mit den folgenden META-Angaben im Dokument-Header wird der Browser dazu veranlasst, die Dateien nicht aus dem Browsercache, sondern von der Original-Adresse zu laden:

Code:
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
 
Hallo,

zu dem Thema cache aber trotzdem noch eine Frage:
Kann ich einem einzelnen Element (z.B. einem Bild, das sich nicht verändert) die Eigenschaft verleihen, dass dieses dann aber doch ruhig aus dem cache geladen werden darf?

Danke,
Frank
 
Hallo,

zu dem Thema cache aber trotzdem noch eine Frage:
Kann ich einem einzelnen Element (z.B. einem Bild, das sich nicht verändert) die Eigenschaft verleihen, dass dieses dann aber doch ruhig aus dem cache geladen werden darf?

Danke,
Frank

Ich stelle die nochmal unter einem anderen Thema ein, weil die Überschrift ja jetzt doch nicht mehr zum Thema passt.
 
Das Problem mit dem alten js Script hatte ich auch. Ich habs dann mir einfach gemacht. Ich hab nicht den neu laden Button benutzt, sondern einfach in die Adresszeile geklickt und dann auf Enter. Dann hats eigentlich immer geklappt! So bleiben dann auch schön die Bilder im Cache!
 
Hallo,

danke für Eure Tipps. Das mit dem JS ist jetzt klar geworden.

Was jetzt für mich noch offen wäre: Kann ich für ein Objekt (z.B. ein Bild, das sich nie ändert) festlegen, dass der Browser sich dieses aus dem cache holen soll?

Gruß,
Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück