Problem mit Boolean und dann Rendern

paulex032

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe von einem Kegel einen Zylinder abezogen und das dann gerendert und da kommt bei den Fläschen die da beeinflusst sind kein ealistisches Licht mehr bei raus. Seht euch einfach sie Screens an. Wie muss ich die Geormetrie erweitern das es wieder gut aussieht?

Bild:
http://paulinho.pa.funpic.de/3D/maya.JPG

und was noch cool wäre ich suche jemanden den ich ab und zu mal mit maya fragen belästigen kann wenn ich wie bei sowas nicht weiter komme klar geht das forum aber halt was persönliches wie ICQ oder so wäre mir lieber

danke Paul
 
hi,

falls du die flächen "innen" bei dem zylinder meinst die sind so dunkel weil da einfach kein licht hinkommt.

und wenn du die flächen um den den zylinder meinst die heller sind als die anderen dann liegt des wahrscheinlich daran, dass wenn du booleans benutzt meistens unplanare faces erzeugt werden (faces mit mehr als 4 vertices) und diese werden halt leider nicht korrekt gerendert.

deswegen benutzt ich die boolean funktion eigentlich auch nicht. (zumindest bei polys)

greetz
 
Ja ich meine die hellen Flächen. Das heißt also entweder mit polyslit das loch rein machen oder die Flächen so zerlegen das ich wieder nur 4 vertices habe?
 

Neue Beiträge

Zurück